WinMe, keine Desktopanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Guntra, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guntra

    Guntra Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit WinMe, nach einem Update von
    Nero 5.5, bootet WinMe ganz normal auch die
    Begrüßungsmelodie erklingt aber es wird kein Desktop
    angezeigt. Der Taskmanager kann aufgerufen werden,es wird
    kein Task angezeigt, sowie der Mauszeiger ist aktiv.
    Das gleiche Problem habe ich auch im Abgesicherten-Modus.

    Kann jemand helfen ?

    Vielen Dank im voraus.

    Guntra
     
  2. Guntra

    Guntra Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo deoroller,
    das Problem wurde gelöst über den Programm-Manager und einen Setup mit eingelegter Windows-CD.
    Danke für die Unterstützung
    Guntra
     
  3. Guntra

    Guntra Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    10
    hallo deoroller,
    Entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen, natürlich steht in der nächsten Zeile " shell=explorer.exe " .
    Gruß
    guntra
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    steht da wirklich nur

    explorer.exe unter Boot?

    Wenn ja vervollständige den Eintrag auf

    [boot]
    shell=explorer.exe
     
  5. Guntra

    Guntra Byte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo deoroller,
    vielen für Deine schnelle Hilfe, die system.ini wurde geöffnet und als erstes steht [boot] in der Sektion, nachfolgend dann "explorer.exe" .
    Nun habe ich versucht über die Systemwiederherstellung, wie es in der Microsoft Knowledge Basis Article 279736 "Starten der Systemwiederherstellung von der Eingabeaufforderung aus" , den Desktop wieder herzustellen aber leider ohne Erfolg.
    Wenn progman.exe in der system.ini geladen wird und nach dem Neustart der Programm-Manager erscheint und msconfig aufgerufen wird passiert nichts wenn ich den Button Systemwiederherstellung betätige.
    Grüße
    guntra
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Öffne die Datei c:\windows\system.ini mit einem Texteditor.

    In der Datei muss folgender Eintrag vorhanden sein:

    shell=explorer.exe

    steht in der Sektion [boot]

    Wenn nicht, anlegen und speichern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen