WinME Update Deinstallieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Big Problems, 22. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big Problems

    Big Problems ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Ich bin mit WinME Update nicht glücklich und möchte das Update deinstallieren! Nur finde ich keine Option die das ermöglicht, obwohl ich beim installieren das Win98-system gesichert habe.
    Bitte um dringende Hilfe

    Gerhard W.
     
  2. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    "Nur" Suse 7.2 - aber daran wirds bei Dir wohl mit Mandrake nicht scheitern *g*

    Der Lilo ruft bei mir den NT-Bootmanager auf, ist am einfachsten - es so zu konfigurieren das ich W2K direkt aus dem lilo starten kann ohne den NT-Bootmanager zu bekommen hab ich noch nicht hinbekommen...
     
  3. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    Jepp, kann er - hab hier Linux, W2K, Win98 und MS-DOS 6.2 auf einer Kiste, ME kommt noch dazu - mit Lilo kein Problem
     
  4. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    Warum nimmst dann nicht einfach den Lilo-Bootmanager vom Linux? Habe mal ne ähnliche Konstellation gehabt und hatte mit diesem die geringsten Probs eigentlich
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Nichts zu danken...und welchen Bootmanager verwendest Du?
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    BootMagic in Verbindung mit PartitionMagic in der Version 7.0
     
  7. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi Birgit,
    das freut mich für Dich....im Übrigen, ich habe Me von Anfang an als es rauskam....und bin sehr zufrieden damit...habe auf einer anderen Partition auch noch 98 weil ich hin und wieder mal den DOS-Modus brauche....habe inzwischen auch XP drauf und auch damit bin ich sehr zufrieden...... bin halt ein kleiner Freak und probier gerne alles aus in dieser Richtung....
    Gruss
    Wolfgang
     
  8. sajida

    sajida ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    6
    Hi wolfgang,
    ich liebe es ,format c: zumachen und alles neu, aber danke das Du geantwortet hast.ich wollte ME deinstallieren, weil mein Epsonscanner nicht lief, habe eben den letzten versuch gestartet und es läuft alles, kann mir also den ganzen Kram sparen.
    Gruss Birgit
     
  9. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    da wird Dir nichts anders bleiben als Win98 neu zu installieren, den wenn Du ME-Vollversion installiert hast, dann war es kein Update.

    Gruss
    Wolfgang
     
  10. sajida

    sajida ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    6
    Hi,
    funz bei mir nicht,habe vollversion ME installiert, über win 98, find bei software entfernen kein win Me, habe es auch so probiert,wie in der Helpdatei angegeben,geht auch nicht.
    Gruss Sajida
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hab mir heute Suse Linux 7.3 prof. gekauft! :) :) :) :)
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Danke für den Hinweis! Werde es ausprobieren!

    Was für\'n Linux hast du? Ich habe Mandrake 8.0!

    Hmmm DOS hätt ich auch gern!

    Startest du Win 2k auch mit LILO oder so wie ich bei XP?
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bei der Auswahl zwischen Win95 und win Me muss doch immer eine Partition versteckt werden - kann das LILO?
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das ist das Problem!
    Ich habe nur den von Partitions Magic 5 d.h. LInux starte ich mit Diskette da der Bootmanager es nicht erkennt. Im Bootmanager kann ich auswählen zwischen Win 95 und Win ME.
    Wenn ich win me auswähle kommt der Bootmanager von Win xp wo ich wählen kann zwischen win me und win xp!

    Werde mir wohl auch Partition Magic 7.0 kaufen müssen!
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Danke für die Antwort!
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Und ich dachte ich bin der einzige :)

    Win 95, Win ME, Win XP, Linux

    Welchen Bootmanager benutzt du?
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    müsste wie folgt gehen:
    start/einstellungen/systemsteuerung/software
    windows millenium deinstallieren
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen