WinMediaPlayer8 spielt Videos nicht

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von socratix, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socratix

    socratix Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Ich habe ein paar Camtasia Videos, die ich mit dem MediaPlayer 8 unter Win XP nicht ansehen kann. Ich höre zwar den Ton, als Bild kommt nur eine dumme Visualisierung. Der richtige Codec tcss ist installiert.
    Mit dem Mediaplayer 6 unter Win2000 funktioniert alles bestens.
    Wer weiß Rat?
    Hannes
     
  2. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    602
    Darum sollte sich einmal der geballte Sachverstand der PC-Welt kümmern. Aber da trauen die sich wohl nicht ran.

    Ähnliches hatte ich mit einem WMP, der plötzlich MPEG2 nicht mehr abspielen und statt dessen mit M$ telefonieren wollte.

    Habe mir dann einmal die MERIT-Prioritäten für die Codecs angesehen. Und siehe da: Der benötigte hatte einen niedrigen Wert, und das Unbrauchbare war hoch eingeordnet.

    Nach entsprechender Änderung nahm sich der WMP den jetzt höherrangigen und spielte MPEG2 einwandfrei ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen