WinMGmt.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von B.Huebner, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Huebner

    B.Huebner ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo, Hilfe, !!!

    ich habe ein riesenproblem. Bei mir poppt ca. alle 60 Sek ein Fenster auf, in dem folgender Text erscheit:

    WinMgmt.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehelerprotokoll wird erstellt.

    Wenn man das Fesnter nicht mit OK schließt, kommt trotzdem die nächste Meldung, so daß die gesamte Taskleiste vol von Fehlermeldungen ist.

    Mit der Suchfunktion habe ich die Datei WinMgmt.exe im Verzeichnis Winnt\system32\webmem gefunden und sie mehrmals samt offensichtlich zugehöriger wiongmtr.dll gelöscht. Sie erscheint nach ca. einer Minute selbstständige samt dll wieder und das Spiel geht weiter.

    Handelt es sich hier um einen Virus?, Wer kann mir helfen, das Problem zu beheben.

    Ich danke schon mal im Voraus für Ihr Interesse.

    Grus Bernie
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Es ist kein Virus! Es gehört zu Windows dazu.

    Wenn Du unter http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF8&q=WinMgmt.exe&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de nachschaust, wirst Du feststellen, dass Du nicht alleine mit diesem Problem bist.
    Vielleicht siehst Du Dich bei den gelisteten Suchergebnissen einmal selbst um. ;)

    Ich würde einfach das Service-Pack "nochmal" drüberbügeln, könnte schon helfen und schadet nicht. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen