"Winmodem" mit Mandrake91 ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von bitumen, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Ich habe ein Winmodem in meinem Laptop. (Gericom bellagio 1720D). Den Laptop hab ich mit SuSE80 drauf gekauft, da waren auch schon die Smart Link modem treiber (module) vorinstalliert. Ich bin aber auf Mandrake umgestiegen und hab einen Fehler bei der Instealation von Smart link modem... Kann mir wer helfen? (bzw. hat wer sein SIS modem zum laufen gebracht?)

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, Csaba
    [Diese Nachricht wurde von blakcomb am 22.04.2003 | 18:32 geändert.]
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Mittlerweile hab ichs auch zum laufen gebracht... nur des mandrake hat des kppp net mitinstalliert und deswegen hab ich noch probleme...
    aber heute ist mein dvd-cd-brenna kaputgegangen... (schon der 2.!!!!!)
    bei gericom funktioniert echt nix. mim accu hab ich auch schon probleme gehabt und mein laptop ist nur 6 monate alt...
     
  3. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    editme.c\' file in package directory.

    Feedback
    ========

    Please send any feedbacks to Smart Link. See the Smart Link
    web site for contact information (www.smlink.com) or to
    support@smlink.com.
    ####################################################
    schnapp

    Unter SuSE 8.2 :
    =================
    Installation der Pakete:
    km_smartlink-softmodem | 2.7.9-20 | 1.8 MB
    smartlink-softmodem | 2.7.9-20 | 40.5 kB

    Als root folgenden Befehl aufrufen :
    /usr/sbin/smartlink-softmodem-config

    und die 2 Fragen beantworten(USB oder PCI und das Land

    Dann noch einen Softlink /dev/modem auf /dev/ttySL0 erzeugen
    und das Modem ganz normal einrichten.

    Genaueres steht (nach Installation der o.g. Pakete) hier:
    file:/usr/share/doc/packages/smartlink-softmodem

    Ich hoffe, dass es bei Mandrake ähnlich funktioniert.
     
  4. nemorcan

    nemorcan Byte

    Registriert seit:
    1. November 2000
    Beiträge:
    77
    schau mal hier:
    http://support.fujitsu-siemens.de/KnowHow/DE/TippTrick/Linux/Sonstiges/Linux_Treiber.htm

    Gruß
    Nemo

    P.S. in meinem Läppi funktionieren mit den Treibern das Winmodem (Conexant Chipsatz) sowohl unter SuSE 8.1, 8.2 wie auch Mandrake 9.0 9.1
    [Diese Nachricht wurde von nemorcan am 24.04.2003 | 17:22 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen