winnet.exe / Systemkonfigurationsprogram

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Leopard959, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    [gelöscht]
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,

    um den Eintrag winnet.exe aus der Liste des Systemstarts zu löschen, er dort nicht zu lentfernen geht, hilft nur ihn von Hand zu entfernen. Dazu ist ein Eingriff in die Registry notwendig. Öffne den Editor -Regedit- und klick\' dich zum Zweig: HKey_Local_Mashine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    In der rechten Fensterhälfte siehst du dann alle Einträge, wie sie in der Systemstart-Auflistung zu finden sind. Suche den Wert zu der winnet.ex und markiere ihn. Jetzt kannst du ihn löschen. Wenn du nicht sicher bist, ob er wirklich gelöscht werden soll, exportiere den Zweig als Sicherung in einen Ordner deiner Wahl, damit du mit der erzeugten xyz.reg-Datei (für xyz vergibst du einen Namen) den Zustand vor dem Löschen wiederherstellen kannst.

    Hoffe, du hast Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen