1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WinNT: LAN-Anmeldung bei mehreren Betrie

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von martin2, 2. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martin2

    martin2 ROM

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    4
    Liebe Computerexperten,

    erst einmal Danke für eure Hilfe bei meiner letzten Frage...
    Um verschiedene Anwendungen testen zu können, habe ich meinen Netzwerk-PC in mehrere Partitionen (jeweils WinNT) unterteilt. Leider kann ich jetzt nur noch die erste (Ur-)Installation sauber im Netzwerk anmelden (bei Auswahl der Domäne in Systemsteuerung/Netzwerk erscheint die Fehlermeldung "Verbindung zum Domänen-Controller für diese Domäne nicht möglich...").
    Unsere Administratoren meinen, daß das Problem die unterschiedlichen Betriebssystem-ID}s sind. Ihr Vorschlag, für meinen Rechner mehrere IP-Adressen mit verschiedenen Benutzerkonton einzurichten erscheint mir aber zu komplex und mit einer weiteren Kette von Problemen behaftet. Eine dynamische IP-Zuteilung gibt es in unserem Netzwerk nicht.
    Vielleicht kann mir jemand eine elegantere Lösung für dieses Problem schildern...

    Martin
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,

    mit den IP-Adressen hat das nichts zu tun sondern mit den SID`s.
    Gebe jeder Betriebssystemvariante einen anderen Rechnernamen und füge die Varianten der Domäne hinzu.


    Gruß
    Edgar


     
  3. weltweit

    weltweit Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    114
    3 jahre zeit zum ueberlegen reichen eben nicht immer aus weltweit
     
  4. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    @weltweit

    Wie ist das zu verstehen?

    Edgar
     
  5. persilschein69

    persilschein69 Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    57
    Lieber lefg,

    kuckst du auf Datum von ersten Poster, da wo 2.5.2001 steht. Wenn er das Problem immer noch haben sollte, ist ihm jetzt sowoeso nicht zu helfen, haha.
     
  6. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Mit zunehmenden Alter und konstanten Gerstensaftgenuss wird es eben schlimmer.

    Thx

    Gruß
    Edgar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen