WinonCD5 und Wechselmedien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kpt_Kirk, 15. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kpt_Kirk

    Kpt_Kirk ROM

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    seit dem ich WinonCD5 installiert habe, wird mein Brenner und mein DVD Laufwerk im Explorer nicht mehr als Wechselmedium angezeigt, sonder als Lokale Festplatte.

    Wie kann man das wieder rückgängig machen

    Grus Kpt_Kirk
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hat das eventuell mit dem installierten PacketCD zu tun oder wie der Programmteil heißt. Wenn das installiert ist, dann kann man CD-Laufwerke wie normale Festplatten ansprechen.... les am besten noch mal das Handbuch nach oder so....
    Gruss
    Wolfgang
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Andreas

    Probier folgendes:
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

    @Martin

    Überprüfe mal deinen IDE Controller. Eventuell ist ein Update dafür erforderlich, dass eine einwandfreie Identifizierung ermöglicht. Welcher Treiber ist dafür installiert, was für ein Mainboard hast du, welcher Chipsatzhersteller?

    M.f.G. Erich
     
  4. Kpt_Kirk

    Kpt_Kirk ROM

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    2
    Bei mir sind CD-Rom Laufwerk und Brenner ja nicht weg,
    sie werden halt nur als Lokale Festplatte angezeigt.
    Ich kann darauf zugreifen und damit arbeiten.

    Wenn ich die Treiber neu installiere, werden sie beim nächsten Neu-Start wieder als Wechselmedien angezeigt. Wenn ich dann aber ein zweites mal Neu-Starte sind es wieder Lokale Festplatten
     
  5. ratzi

    ratzi ROM

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    5
    So was ähnliches is bei mir auch, nur net bei WinOnCD sondern Nero 5
    auf einmal sind mein CD-Rom und Brenner weg...
    Treiber deinstalliern bringt auch nix - nur ein Image hat geholfen aber jetzt sind die Dinger auch schon wieder weg

    Falls jemand ne Idee hat BITTE MELDEN
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen