1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Winows XP 3 Mal???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mamoru, 14. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Hi!
    Habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte fragt er jedesmal welches XP ich starten möchte.Habe dann 3 Auswahl-Möglichkeiten,allerdings funktioniert nur die 2.!Habe bereits ein paar mal mein System wieder neu draufspielen müssen,liegt es daran?Wie bekomme ich diese Auswahl weg?So das der Rechner wieder normal startet ohne das ich die Auswahl treffen muss?Wie entferne ich die Erste und Dritte Auswahlmöglichkeit um einen Direktstart zu bekommen wie es Anfangs war...???
     
  2. M3zZiaH

    M3zZiaH Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    77
    "Habe bereits ein paar mal mein System wieder neu draufspielen müssen,liegt es daran?"

    Tut es.

    "Wie bekomme ich diese Auswahl weg?"

    Die boot.ini in C:\ editieren oder "Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und wiederherstellen". Den korrekten Boot-Eintrag rausfinden und die unnötigen killen. Damit die Liste nicht mehr auftaucht, einfach den Timeout auf 0 setzen, aber nicht zu voreilig. Wenn was schiefgeht, dann siehts ein bisschen blöd aus, also vorsichtshalber erst einmal auf 1 oder 2 setzen und erst dann, wenn man sich sicher ist auf 0 setzen.
    Alles klar? :)

    Gruß,
     
  3. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Ok!Werde ich mal probieren,danke!Ja habe des Öfteren schon XP Setup gestartet,denke auch das es daran liegt...
     
  4. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hi,

    unter suchen boot.ini suchen dann mit editor (oder sonst was) öffnen, dann musst du hier die falschen systeme löschen, sind exakt wie im Bootdialog geordnet.
    Hast du öfters mal Win XP Setup gestartet?

    Mfg Josef Brunner (IamJB)
     
  5. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Axo...wenn ich dann die Erste oder Dritte Möglichkeit wähle bleibt der Bildschirm schwarz...also is das quasi unnütz...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen