Winpopup gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kasimir, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasimir

    kasimir Byte

    Hallo Zusammen,
    unter Windows 95/98 gab es immer das zusätzliche Programm "Winpopup"....
    Weiß einer von Euch ob es so was ähnliches auch unter Windows XP gibt?
    Unter dem bekannten Namen ist es nicht zu finden....

    Viele Grüße
    Ute
     
  2. RamboRain

    RamboRain ROM

    Hallo,
    nein man kann das Programm nicht auf Windows 98 zum laufen bringen! Da IntraSend auf "NET SEND" basiert, das es nicht auf Win98 gibt, kann es auch nicht zum laufen gebracht werden! Also können sich nur die zwei XP-Rechner mit dem Programm vergnügen.

    MFG
    Peter
     
  3. kasimir

    kasimir Byte

    Hi!

    Habe das Programm geladen und es ist echt super! Danke für den Tipp.
    Gibt es da vielleicht auch eine Möglichkeit, das Programm so zu überlisten, dass es mit Windows XP und Windows 98 zusammen funktioniert?
    Es sind drei Rechner (2xXP + 1xWin98) im Netz und der Win98 funktioniert damit nicht. ;-(

    Viele Grüße
    Ute
     
  4. RamboRain

    RamboRain ROM

    wie schon genannt, net send ist der ersatz für winpopup!
    Da gibt es ein tool (intrasend), dieses Tool basiert auf net send, aber bietet viel mehr einstellungen etc..
    ich persönlich finde es total gut und verwende es persönlich!

    ps: der link zur homepage: http://littich.gmxhome.de/intrasend/
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    tell me more
     
  6. message-Bob ist auch ganz nett............
     
  7. trocom

    trocom Kbyte

    Hi,

    hier kannst du dir WinPopUp-Pro runterladen, funzt auch mit XP und ist Freeware:http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14263.asp

    Viel Spaß

    cu
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Unter XP? War das nicht schon irgendwie bei Windows 95 oder so dabei?
     
  9. ifelcon

    ifelcon Guest

    Das geht mit dem Nachrichtendienst, so wie kazhar geschrieben hat. Dann erscheint ein Fenster in dem die Meldung steht.
    Sie können es auch bei sich selbst ausprobieren:
    Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben:
    net send localhost Hallo

    Na einiger Zeit kommt das Fenster, in dem Hallo steht.
     
  10. kasimir

    kasimir Byte

    Hallo Tom,

    Danke für den Tipp! Habe es direkt ausprobiert, aber dazu muss der andere PC Benutzer am Arbeitsplatz sein um direkt zu Antworten.... Ich suche quasi sowas, was ich verschicken kann und wenn mein Kollege dann an seinem Arbeitsplatz wieder ist, hat er er dann die Notiz von mir vorliegen....
    Hoffentlich habe ich mich jetzt klar ausgedrückt......
    Das soll auch über das Peer-to-peer Netzwerk laufen und nicht online.

    Viele Grüße
    Ute
     
  11. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Hallo,

    unter Win XP heisst das Programm WINCHAT. Findest Du im Windows-Ordner.

    Ciau

    Tom
     
  12. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Probier\'s mal net send <name/IP> "Nachricht"

    Könnte aber sein, daß Du dich damit unbeliebt machst - dieses Feature ist nicht sonderlich ... IN ... momentan ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen