WinPopUp nicht mehr vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von snakebyte, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Ich habe schon etwas länger WinXP, aber auf einer Lan ist mir aufgefallen das WinPopUp auf meinem PC nicht mehr vorhanden ist. Wo kann ich das Programm "nachdownloaden"?
     
  2. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Popup kenne ich nur für Win 3.11 und 9x.
    Für NT und Nachfoger gibt es den Kommandzeilen-Befehl net.exe.
    Also: net send Rechnername Text.
    Bsp.: net send FredsPC Hallo Fred
    Das bewirkt ein PopUp auf dem Rechner FredsPC mit dem Text "Hallo Fred".
    (Vor dem Rechnername darf nicht, wie bei net-Befehlen sonst eher üblich, ein \\ stehen.)
    "Net send ..." unter NT und "PopUp" unter 9x sind leider nicht kompatibel, aber, dass ist vielleicht auch kein Problem.
    "Net send ..." hat gegenüber PopUp den Vorteil, dass es nicht extra auf beiden Rechnern geladen sein muss.
    Gruß Frank
     
  3. ewgenit123

    ewgenit123 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    30
    Start--->Ausführen
    und da WINCHAT eingeben...ist das chatprog für Win2000 und XP.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hast du auf ausführen dann winpopup gedrückt?
    wenn es so ist, dann must du das programm messenger oder so benutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen