1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Winrar CRC-Fehler bei externer FP USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von liddll, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liddll

    liddll Byte

    Hi @ all,


    Problem:

    bei meiner externen Festplatte (160 GB JB Western Digital im kombinierten USB 2.0 / Firewire Gehäuse) kommte es bei fast allen RAR- und Setup-Dateien zu CRC Fehlern beim entpacken (hauptsächlich große Dateien) wenn ich diese über USB 2.0 anschliesse (Mainboard Asus A7N8X Del)

    hatte schon alles verflucht, dachte die Festplatte hat den Löffel abgegeben, aber:

    ScanDisk ohne Befund

    kopieren / verschieben geht

    beim Anschluss am Firewireport läuft alles

    beim Anschluss der Platte am Notebook über USB 2.0 funktioniert auch alles


    der Fehler ist mir erst jetzt aufgefallen, nachdem ich Win Media Center Edition installiert habe (mehrmals getestet)

    am Notebook ist Die normale XP Pro Version mit SP 2


    in einigen Forumbeiträgen war die Rede von defektem RAM, was ich aber ausschliesse, da Firewire OK


    gibts bei der MCE einen BUG ?

    Der Beitrag wurde bearbeitet von Liddll am 26.07.2005, 13:04 Uhr.


    Rechner:
    + Barton 3200XP (Wakü)
    + ASUS A7N8XDel 2.0 (NB WaKü)
    + 2 x 512MB DDR PC433 Corsair 2-3-3-6
    + ASUS 9800XT Deluxe 256MB
    + 2 x WD 36 GB Raptor SATA RAID 0
    + 2 x WD1600JB
    + Plextor DVDRW 708A
    + LiteOn DVD LDT 163
    + Pin. PCTV Sat-Karte
    + DigiDoc 5
    + Kühlung: Innovatek/Senfu Doppelradiator WaKü
    + Crystalfonts 634
    + Enermax 460 W
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen