1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WinRar entpackt nicht...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bronxx2000, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bronxx2000

    bronxx2000 Byte

    Hi,

    habe ein Problem mit WinRar. Mir wird immer öfter angezeigt das Datei- und Ordnernamen zu lang sind. Das Archiv wird dann nicht entpackt. Nun habe ich des öfteren schon einfach alle Dateinamen verändert, aber das ist ein bisschen zu umständlich. Außerdem kann ich bei dem einen Archiv den einen Ordner aus irgendeinem Grund nicht umbenennen.

    Mit welcher Version von WinRar klappt es, oder welches Tool sollte man nehmen?

    Cu bronxx2000
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Sind das selbstgepackte Archive? Welches OS, welche WinRAR Version werden benutzt?

    Die betreffenden Archive einmal veruchen direkt in einen Ordner unterhalb des Stammverzeichnis, oder ins Stammverzeichnis selbst, wenn das Archiv eine Ordnerstruktur enthält, zu entpacken. Möglicherweise wird beim Entpacken in bereits vorhandene Verzeichnisstrukturen die 256 Zeichen Grenze überschritten.

    Vielleicht einmal WinACE ausprobieren.
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Einfach mal die Dateinamen etwas kürzen vor dem entpacken.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen