WinRAR in Explorer integrieren anstatt die zip funktion benutzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Studdy, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Studdy

    Studdy ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    ich hätte da ein kleines anliegen.....
    ich möchte das mir WinRAR v3.40 alle unterstützte Formate unter einen einfachen klick einer komprimierten Datei im linken Explorer Fensterhälfte, so wie es in der integrierten WindowsXP zip-funktion ist, auf der rechten Fensterhälfte mir den Inhalt der komprimierten Datei anzeigt, ohne ihn starten zu müssen.

    Wie kann man dies WinRAR bzw. in den Windows Explorer einprägen/integrieren?

    Ich würde dann die Integrierte zip Funktion von Windows XP einfach deaktivieren und somit nur Winrar als komprimierungprogramm bzw. Inhaltsanzeige haben wollen.

    MfG,
    Studdy
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Du kannst in den Totalcommander [1] (vormals WinCommander) Packer Deiner Wahl einbinden... und schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe: Damit hast Du einen prima DateiManager!

    __________________

    [1] http://www.ghisler.com/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen