1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WINS-Auflösung und NT4 im Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Recki, 11. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Recki

    Recki Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    10
    Grüße

    Was zum Teufel ist diese WINS Auflösung und brauche ich sie unbedingt?
    Habe ne NT4 Workstation 2 Netzwerkkarten und Internet per Kabel. Laut WinRoute bekommt die Netzwerkkarte, die mit dem Modem verbunden ist eine IP-Adresse vom SP zugewiesen, kann aber wider Erwarten nicht surfen. Muss ich irgendetwas einstellen in den TCP/IP Konfigurationen ausser IP-Adresse per DHCP beziehen.
    Der Rechner dient als ProxyServer im Netzwerk und ich fände es toll, wenn das mit dem NT4 hinhauen würde (aus Stabilitätsgründen). Hab jetzt Win95 laufen und das hängt sich sehr oft auf wegen SCSI-Karte und so...

    Bitte um Hilfe
     
  2. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Gucke mal in das WinRoute Handbuch, dort ist es sehr gut erklär, was du einstellen musst. Dein Problem wird bei NAT liegen.

    Bei WINS kannst du die IP des eigenen Rechners eintragen.

    chris
     
  3. Freshprince2001

    Freshprince2001 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    27
    Die WINS Auflösung ist prinzipell das gleiche wie die DNS Auslösung, nur ist WINS die Microsoft-eigene Technologie!
    In reinen Windows NT Netzwerken werden die Namen nur per WINS aufgelöst, deshalb muss man bei NT immer beides, WINS (für Microsoft Rechner) und DNS (für den Rest, icl. Internet) Server angeben.
    Kleiner Tipp: Bei Windows 2000 wird nur noch per DNS aufgelöst, d.h. man kann sich die WINS Geschichte sparen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen