winsafer und errorsafer was ist das und ist das gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mr.Newb!e, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Newb!e

    Mr.Newb!e ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    ich habe da probleme mit werbung aufm pc ,
    wenn ich z.b. meinen internet explorer starte hab ich immerwieder werbung von allem möglichen, wie bekomme ich sowas weg weil das ist total nervig.ich bekomm ja die werbung auch wenn ich z.b. meine mails abrufe und co.
    und dann habe ich da noch ein problem mit einem sogennanten "errorsafe" oder "winsafe" da kommt dann immer son kleines fenster (wie bei fehlermeldungen) und sagt mir das mein pc nicht sicher sei in datenbank und ich fehler in der reg hab und sowas.. der sagt mir ich sollte das dann installieren.?!?
    sind das trojaner oder so und wie bekomm ich das wieder weg?
    und ein weiteres problem plagt mich.
    ich hatte in meinem internet explorer auf einmal in der favoritenliste so komische links zu englischen glückspielseiten und sowas, und diese links erscheinen auch auf einmal auf meinem desktop:aua:
    könnt ich mir bitte helfen?:heul:
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Hast du zufällig MSN Plus installiert? Das würden die neuen Links erklären. Das mit der Werbung,da hast du dir etwas aufgelesen.
    Ich würde den Beitrag unter Viren und Trojaner posten.
    Gruss Jpw
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Erstelle ein HiJackThis-Log und Poste nur den Link zur Auswertung wie hier beschrieben. Wenn Du wirklich Errorsafe drauf hast, hast Du Dir Malware eingefangen. Vom 'Hersteller' gibt es zwar eine Deinstallationsanleitung. Die kann aber bei weitem nicht ernst gemeint sein.
     
  4. Mr.Newb!e

    Mr.Newb!e ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    ahsoooooo

    lol wasn HiJack tool?
    hab da net alzuviel ahnung:D
    stimmt die links hab ich per msn plus bekommen
    wie bekomm ich die weider weg?
     
  5. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Deinstalliere MSN Plus,. Danach kannst du es wieder installieren.
    Pass aber auf. Das am Anfang ist keine Lizenzbestätigung, sondern die Einwilligung für die Kasino Links. Dort musst du einfach "nicht einverstanden" anklicken und die Installation wird ohne Probleme fortgesetzt. Gruss Jpw
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Ich denke die Links sind selbsterklärend. Ansonsten gibt es noch Suchmaschinen. ;)

    Ob mit einer De- und wieder Neuinstallation behoben wird, kann ich nicht sagen. Kann gut sein, daß die Addware (zwei d's ;)) - hier Kasino - nicht mit deinstalliert wird.
     
  7. Mr.Newb!e

    Mr.Newb!e ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    ich hab da nochn problem,

    ich bekomm manchmal ne meldung von si nem winfixer 2005 scannerinstall
    der sagt mir ich sollte das installieren wegen möglichen schäden in der reg und son spass.
    das nervt auch weil wenn ich z.B. in gmx ne mail verfasse kommt das und macht mein gmx weg und dann kommt da deren wegsite, das :kotz: mich voll an.
    denn das kommt locker 3-4 mal in der std wenn ich im internet bin

    bitte ich brauche da hilfe
    meine nerven sind bald am ende :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen