Winsock Datei fehlerhaft, was nun?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von odin007, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. odin007

odin007 ROM

Nach der Installation von Netscape 6.1 kommt bei Versuch eine Onlineverbindung aufzubauen, die Fehlermaldung WINSOCK DATEI fehlerhaft, neue Version installieren (Meldung vom OPERA)
    Aber wie installieren? Ich habe bereits das Original aus der WIN98SE CD extrahiert und überspiel, kein Erfolg!
    Weiß jemand Rat?

2. odin007

odin007 ROM

Vielen Dank für den Tip. Leider steht im Systemverzeichnis die richtige Datei. Ich habe auch keine .bak Dateien gefunden, bis auf eine wininit.bak.
    Sonst noch vielleicht eine nette Idee?

MfG
    Walter

3. grizzly

grizzly Megabyte

kommt daher,weil Netscape allzugerne seine eigenen Dateien verwenden will.Normalerweise jedoch wird von den ursprünglichen Dateien ein Backup gemacht mit der Endung *.BAK .Allerdings glaube ich,das hier nicht die Winsock,sondern die "MAPI32.dll"ausgetauscht wurde (bei Netscape ist die nur wenige kb groß,während die Originaldatei von Windows etwa 570-590kb belegt,je nach Version).Gehe in das Verzeichnis\c:\windows\system und laß dir die Eigenschaften dieser Datei anzeigen.Wenn unter Hersteller Netscape steht,hat der die ausgetauscht.Brauchst sie dann nur noch umzubennen.Netscape sollte trotzdem funktionieren.

Vielleicht hilft es......

MfG
    Mike

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen