1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WinTV-HVR 1100

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wolfhartm, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfhartm

wolfhartm Byte

Ich kann meine Hauppauge Win TV HVR 1100 (PCI) nicht unter Nero Home einbinden.
    Erhalte immer die Fehlermeldung das die Initialisierung von TV-Wiedergabe fehlgeschlagen sei.
    Die TV-Karte funktioniert aber einwandfrei und ist auch im Gerätemanager ohne Fehler aufgeführt.
    Ist dies wiedermal ein Fehler von Nero?

2. Getery

Getery Byte

Hallo Leute ich glaub ihr werdet mich jetzt für einen Noob halten, denn ich diese ´karte´gerade aus meinem PC ausgebaut weil ich glaubte es wär die Soundkarte^^ Stimmt das?:bahnhof: Wäre nett wenn sich einer von euch mir annehmen würde und mir aus der Patsche helfen könnte. ICh habe einen Acer Aspire PC und der Zeigt an, das das Soundausgabegerät im ***** is was is das für ein Teil? Habe ich richtig gelegen mit dem WinTV-HVR-1100 teil? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Wäre nett^^

3. Agrimona

Agrimona Byte

Hallo Getery,

die WinTV-HVR-1100 ist eine Fernsehkarte mit Radio. Damit kannst du Radio hören und fernseh kuken. Ixh habe auch so eine Karte und habe auch ein Problem damit. Ich habe nur das Fernsehbild aber kein Ton. Ich habe schon fast alles auprobiert, nun weiß ich nicht mehr weiter.Vor ein paar Tagen lief die Karte noch einwandfrei. Kann mir damit jemand helfen, dass ich wieder Ton bekomme? :bahnhof:

Gruß Agrimona

4. Getery

Getery Byte

Wenn das ne fernesehkarte is warum habe ich dann am PC noch nie fehrnsehgesehen? bracuht man da ne software oder so? ich komm da nicht mit.... Muss man die irgentwie aktivieren?

5. Agrimona

Agrimona Byte

Hallo Getery,

natürlich brauchst du dazu ein Programm. Das Programm kannst du von der Hauppauge Seite runter laden und installieren. Dann brauchst du noch ein Antennenkabel und Radiokabel, das du in die Antennenbuchse einsteckst und an der Karte einsteckst. Dort kommen allerdings nur die Analogsignale, die du auch mit dem Fernseher empfangen kannst. Falls du digitale Sender empfangen willst, brauchst du einen Digitalreceiver. Mit einem Scart Anschluss und den entsprechenden Kabel für Bild und Tonsignale kannst du diese an die Ferhsehkarte anschließen. Jetzt nur noch das Programm nach Anweisung installieren, Treiber installieren und das Fernsehen am PC ist perfekt. Nur die Einstellungen sind etwas knifflig, da die digitalen Signale über die Composit Einstellungen einzurichten sind. Da weiß ich leider auch nicht so viel Bescheid, da der Rest mein Freund erledigt hat. Der kennt sich damit noch besser aus wie ich. Vielleicht kennst du auch jemanden, der die Einstellungen beherrscht.

Gruß Agrimona

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen