WinTV2000 S-Video Signal

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Chagggy, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    Hi,
    ich habe heute eine Hauppauge WinTV-USB bekommen. ich will damit meine vhs-videos auf dvd bannen. ich habe meinen fernseher mit der wintv-usb box über ein s-video kabel verbunden. leider erhalte ich kein bild. wenn ich alles über die antenne laufen lasse, kann ich alle sender empfangen, auch wenn es sehr pixelig ist. ist das pixlige normal?
    wie kriege ich das s-video signal auf den pc????

    thx
    chagggy

    p.s. gibt es bessere programme als wintv2000
     
  2. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Du gehst im Menü von WinTV2000 auf Suite Manager/Hinzufügen/SVideo Composite, diesen Kanal unter einer freiwählbaren Nummer benennen, z.B. Digital-TV und fertig.
    Dein anzuschließendes Gerät muß logischer Weise ein S-Video Signal abgeben, sonst hast Du nur SW !
     
  3. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    hi,
    danke es klappt. leider ist aber die bildquali sehr schlecht. es ist total gerastert...hat jemand eine idee, was sich dagegen machen lässt?

    thx
    chagggy
     
  4. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Was für einen Videorecorder hast Du? Ist es ein S-VHS? Wenn nicht, kein Wunder, dann bekommst Du auch kein S-Video Signal sondern nur ein gerastertes Bild. Dann mußt Du mit einem normalen Video-Cinch Kabel(gelb) in Composite in, in die TV Karte Dein VHS anschließen. Vorher wie oben beschrieben, im Suite Manager Composite hinzufügen, also diesmal dann nicht S-Video-Composite! Und vergiss nicht den Sound vom Fernseher oder Recorder mit anzuschließen(Klinke), sonst hast nur Stummfilme:-)
     
  5. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    thx, hat über den composite das bild sehr verbessert, aber jetzt ist es unscharf...kann was dagegen tun?

    thx
    chagggy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen