1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WINTVGO und Streifen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cat123, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cat123

cat123 Byte

Folgendes Problem mit dem ich mich schon seit längerem rumschlage:
    PCmit P350, DiamondViper550 und HAUPPAUGE WINTV-GO. Wenn ich (egal welches Programm) mir ein Bild über die Videokarte hole (egal ob composite oder Tunereingang) ist es in der Regel so,daß feine gelbgrüne Streifen diagonal von linksoben nach rechstunten laufen. Das nervt ziemlich, da diese Streifen auch auf mitgeschnittenen Aufnahmen sind. Vor längerer Zeit den Support befragt und der wußte nur als Tipp den Steckplatz der Karte zu tauschen (was ich tat aber keine Veränderung brachte).
    In dem Zusammenhang: Ähnliche Streifen kenne ich von meinem Fernseher. Bei dem kann ich das "abstellen" indem ich das Antennenkabel, welches vom Videorekorder kommt abmache. Fernsehsignal kommt dann nur über SCART (??????))
    Danke für etwaige Tipps im Voraus
    JOHN

2. G.O.D

G.O.D Byte

Auf der Hauppauge Homepage gibtsa ein Patch gegen Streifen im Bild...
    Ausserdem solltest du darauf achten das kein IRQ sharing vorliegt...

3. cat123

cat123 Byte

Hmm...klingt ganz einleuchtend erstmal. Aber die Störung tritt doch auch auf mit Original Composite SONYkabel (von denen es eh nur eine Sorte gibt)......Aber ein Versuch mit bestens abgeschirmten Antennenkabel steht dem ja nicht im Wege.
    Danke erstmal

Sonst noch jemand ne Idee?

4. Somebody

Somebody Megabyte

Ich denke diese Streifen sind Störungen die das Antennenkabel, welches du an die Karte anschließt, auffängt. Ein Scart Kabel ist besser abgeschirmt als ein normales Antennenkabel, und die Signale werden anders übertragen.

Überprüfe mal ob das Kabel an einer Steckdose vorbeiläuft oder anderen Störungsquellen. Es könnte auch helfen, das Kabel etwas zusammenzurollen. Wenn das alles nichts hilft, brauchst du ein besser geschirmtes Kabel.

MfG

René

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Aus welcher Quelle empfängst Du denn TV? Meines Wissens überträgt ein Scartkabel keine "Antennensignale" sondern nur reine Videosignale, dafür aber getrennt nach Farben, Helligkeit usw.
    Wenn Du kein Kabel-TV hast, dann würde ich von jeglichen Koax/Antennenkabeln abraten und nur auf Scart bzw. S-Video setzen.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen