1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WinUpdate ruiniert Link-Verhalten!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Joa, 26. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joa

    Joa Kbyte

    Neues Patch, neuer Ärger. Bin mal wieder auf ein Sicherheitsupdate von Windows reingefallen:
    Seit ich das "Wichtige Update" von Anfang März heruntergeladen habe (in der Hoffnung, damit wenigstens die Instabilität seit dem letzten Patch zu kurieren), sind Verknüpfungen zu fast nichts mehr zu gebrauchen!

    Als erstes fiel mir auf, daß Verknüpfungen wieder mit diesem auffallenden Pfeil im weißen Kasten gekennzeichnet werden. Ich hatte das Teil mit TweakUI durch ein dezentes graues Pfeilchen ersetzt. Und nun ignoriert Windows diese Einstellung hartnäckig!
    (Habe momentan mit einem anderen Tool die Verknüpfungspfeile zwar ganz zum Verschwinden gebracht, aber wenn Links genauso aussehen wie ihr Ziel, hat man nullkommanix aus Versehen die Datei gekillt anstatt ihrer Verknüpfung. Wieder mal ein genialer Beitrag zur Systemsicherheit!)

    Noch schlimmer ist, daß im "Speichern unter"-Dialogfenster Verknüpfungen zu irgendwelchen Ordnern einfach nicht mehr angezeigt werden, so daß man entweder alles auf den Desktop kippen und später von Hand umschaufeln kann, oder zu Fuß zum gewünschten Speicherort navigieren muß.

    Und außerdem funktionieren die Tastenkürzel für Verknüpfungen/Startmenü-Einträge jetzt nicht mehr!

    Alles in allem: Ein Sch...Update!!!
    Hoffentlich weiß hier jemand Rat...
    [Diese Nachricht wurde von Joa am 01.04.2002 | 09:30 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen