WinXP Abstürze

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hakon1, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hakon1

    hakon1 ROM

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!

    Habe mich vor kurzem entschlossen XP zu installieren. Habe aber seither beim ersten Einschalten des Rechners ca. 8-10 Abstürze (bootet aber gleich wieder neu), bis das System "stabil" läuft. Es gibt keine Meldung vor und nach dem Absturz !?!
    Ich vermute ein Gerät/Treiber
    Wer hatte ähnliche Probleme und was war die Ursache?

    Gruß
    HaKon:aua:
     
  2. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    wenn Du zwei Riegel hast, mach doch mal erst den einen raus, dann den anderen und probier? es durch.
    Dr. Hardware wird den Arbeitsspeicher als funktionierend erkennen - mehr aber auch nicht.
    Erst ein richtiger Belastungstest könnte Fehler aufdecken.
    Beim Booten schreibt Dein System Unmengen Daten in das RAM und dann wieder auf die Platte - der kleinste Fehler im Speicher könnte das Problem verursachen.
    Im Zweifelsfall leih Dir mal einen Riegel von einem Bekannten aus (und zwar nur einen Markenriegel wie Infineon, Samsung, Kingston), mach Deine raus und probier?s mal so...
     
  3. hakon1

    hakon1 ROM

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    4
    AAA, natürlich !?!? Daran hatte ich noch nicht gedacht.
    Werde mal mit Dr. Hardware prüfen.

    Danke!

    Hakon1
     
  4. eise

    eise Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    148
    Arbeitsspeicher?
     
  5. hakon1

    hakon1 ROM

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    4
    Danke Wolfgang77 für die Antwort!

    Vorher hatte ich W2K - war stabil - max. 2-3 Bluescreens in 3 Jahren.

    Ja, gleich nach der Installation fing es an.
    Hatte zuerst den Verdacht es wäre das Chipkartenlesegerät (Towitoko).
    Es kann auch das Floppy sein, denn das spinnt schon seit W2K - wird schwer erkannt vom Explorer - muss erst auf Eigenschaften gehen, danach klappte es.

    Noch eine Möglichkeit wäre der Sound, der ist bei meinem MB on board - musste bei W2K mit Verrenkungen installiert werden - aber wierderum beim Installieren von XP sofort erkannt.

    OK soweit.

    Gruß
    Hakon1:rolleyes:
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hast du vor der Installation sauber formatiert ??. Ist exotische Hardware eingebaut (z.B. TV-Karten..). Gab es bei der Installation schon Probleme ?. Ist das Problem sofort nach der Installation aufgetreten oder erst nachdem Zusatzsoftware installiert wurde ??.

    Ist die Kiste vorher stabil gelaufen und mit welchem Betriebssystem ?.

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    392
    höchstwahrscheinlich sind es hardwarekonflikte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen