WinXP Absturz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schwupp, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schwupp

    Schwupp Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    10
    Hallo
    Ich bekomme beim installieren 007 Nightfire folgende Fehlermeldung.
    Win wurde beendet um ihren Pc zu Schützen........
    DRIVER_IRQL_NOZ_LESS_OR_EQUAL
    Habe WinXP erst installiert, lief vorher auf Win98 normal.
     
  2. Schwupp

    Schwupp Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    10
    Also,
    Beim Umbau meins PC\'s (Board,CPU,RAM,Grafikkarte] wurden die EIDE-Kabel zu kurz. Daher konnte ich die Alte konfiguration nicht mehr so lassen (1.IDE Master-Festpl. Slave-DVD, 2.IDE Master-Brenner). Also habe ich umgesteckt. 1.IDE Master Festplatte, 2. IDE Master-Brenner, Slave-DVD.
    Nach dem Tip mit der Hardware, habe ich den Brenner ganz abgeklemmt, und das DVD am 2.IDE als Master angeklemmt.
    (Die Jumper waren natürlich immer richtig gesetzt).
    Jetzt warte ich auf längere Kabel, oder ein Neues Gehäuse.
    Beste Grüße Schwupp:-)
     
  3. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Also woran hats jetzt ganau gelegen ? An der Master Slave Einstellung der Komponenten ?

    Schreib deine Lösung bitte nochmal etwas ausführlicher

    mfg
    mudie
     
  4. Schwupp

    Schwupp Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    10
    Juhuuu.
    Ich hab\'s...Hardware-Fehler. DVD als Masters 2.IDE danach war alles Top..... Danke für den Tip mit der Hardware
     
  5. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Taucht der Fehler IMMER bei der Installation auf ?

    Hab die Erfahrung gemacht, dass es an den RAMS oder an der Grafikkarte bzw. an deren Ansteuerung (Taktzyklen - Direct X usw.) liegen kann.
    Ich hab es über Treiberwechsel in den Griff bekommen, obwohl es sehr selten immer noch auftritt. Wer weiß woran das liegt. ;-) Könnte alles sein.

    mfg
    mudie
     
  6. Schwupp

    Schwupp Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    10
    Danke schon mal. klappte aber schon vor install. von SP1 nicht. Hoffe mein Schulenglisch reicht aus :-))
     
  7. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    ist relativ schwer zu sagen, liegt aber an der Hardware, bzw. der installierten Software/ Service Packs. Die (englische) MS-Knowledge Base gibt da recht genau Auskunft, aber dazu brauchst du die genaue Fehlermeldung (0x000000..).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen