WinXp Acer Recovery-CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von WoKraft, 10. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Ich habe mir einen neuen Compi bei Media-Markt gekauft. Ich möchte den Rechner neu einrichten. Es ist aber keine CD/DVD für das Betriebssystem dabei. Auf dem Gehäuse ist eine 25stellige Nummer.
    Wie kann Ich den Rechner neu einrichten?
    WIN XP SP2 Professional MediaCenter Edition?
    Ich glaube, irgendwo habe Ich gelesen, dass man von WIN eine neue CD bekommen kann?
    Also: Nummer ist da aber keine CD/DVD!
    MfG
    Wolfgang
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Was ist denn mit der in der Überschrift angesprochenen Acer-Recovery-CD? Ist die zum Rechner gehörend, fehlt sie oder gibt es überhaupt keine CD, wo Microsoft Windows XP drauf ist? Kläre uns bitte über diesen Sachverhalt Inhaltlich richtig auf!
     
  3. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Micha
    Die Recovery-CD "recoverd" nur alle Perivrie? Geräte ( Drucker usw ).
    Ich kann aber WIN XP Professional Media Center Edition nicht einrichten.
    Die CD gehört zum Rechner: kann auf fremden Rechnern nicht gelesen werden.
    Ich habe keine CD/DVD mit der Ich WIN XP einrichten könnte.
    Mfg
    Wolfgang
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Übersetzer bitte zu Tisch!

    Ich verstehe kein Wort!
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    das ist jetzt völlig OT, aber ich möchte es tasächlich wissen:
    warum kauft man sich sowas?

    BoT:

    Frag doch mal bei Media Markt nach.
    wie wurde der Rechner angeboten? was stand dabei?
    das eine Recovery CD nur die Peripherie Geräte recovert halte ich für ausgemachten Unsinn
    bei einigen Firmen sind die Recovery CDs andei Hardware gebunden und funktionieren also nicht auf anderen Rechner.
    Hier ist ein Artikel dazu:
    Kein vollwertiges Windows?

    wenn du den Artikel gelesen hast, beantworte noch eine Frage:

    Hast du jetzt eine Recovery-CD oder nicht?
     
  6. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Warum seid ihr so aggressiv?
    Alle Compi, die Ich bis bis jetzt gekauft habe, wurden mit WIN VollinstationCD ausgeliefert.
    Ich habe die Frage Recovery oder nicht nicht verstanden.

    MfG
    Wolfgang
     
  7. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Micha
    Wiso Übersetzer?
    Kannst Du meine Mitteilungen nicht lesen?

    MfG
    Wolfgang
     
  8. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Das wirft die Frage nach der Recovery-CD auf, macht alles unverständlich für uns, die dir helfen möchten.
     
  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Lesen schon! Habe aber kein Wort von dem verstanden, was du mit diesen Aneinanderreihungen sagen willst.
     
  10. eumel59

    eumel59 Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    also irgendwie ist das etwas verwirrend. hab ich dich jetzt richtig verstanden? du hast ne recovery-cd die nur die peripherie wiederherstellt?!? kann ich mir de fakto nicht vorstellen.
    was passiert denn , wenn du den rechner /notebook mit dieser cd bootest?
    möglich ist auch das ev durch schlamperei vom mediamarkt nicht alles vollständig ist.
    also bei meinem acer-notebook ist eine bootbare recovercd und 2 weiter die dann bei beginnender installation nacheinander verlangt werden, dabei.
     
  11. Suruga

    Suruga Guest

    @WoKraft,

    wir verstehen dich nur nicht.
    Hast du meinen Link gefunden >> Kein vollwertiges Windows<< dort wird Alles über Recovery-CDs erklärt.

    Wieviele Datenträger hast du mit dem Rechner bekommen und was steht darauf?
     
  12. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo eumel59
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich habe nochmal einen Versuch mit der Recovery-CD gestartet.
    Für mich unverständlich startet sie nur, wenn sie im DVD-Brenner liegt. Habe ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner.
    Sehe gerade die Antwort von Suruga: 3 CDs; ACER Recovery-CD; MS Works 8; Nero OEM Suite.
    Off Topic: und persönlich, Ich bin seit September 2000 dabei; meiner Meinung nach hat sich der Ton im Forum sehr verändert. Wenn hier jemand schreibt, erwartet er doch Hilfe, und keine Belehrungen.
    Wirklich freundliche Grüsse und Dank für Hilfe
    Wolfgang
     
  13. zwergenthaler

    zwergenthaler Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    ichhabe genau da gleice priblem tun wir uns zusammen und beschweren uns
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen