WinXP auf S-ATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pcteufel, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hallo

Ich habe ein Problem unswar

Ich habe mir eine S-ATA Festplatte gekauft
    und will nun XP drauf installieren aber es wird keine Partition angezeigt
    was kann ich tun damit man Windows XP auf einer S-ATA Festplatte installieren kann.
    :aua:

MfG.
    KaiManteufel

:bet:

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Zum Beispiel könntest Du den benötigten Treiber verwenden...

3. Blueboy

Blueboy Byte

Mit der Platte hast du normalerweise einen Treiber auf Diskette/CD bekommen. Wenn nicht, kannst du den sicherlich übers Internet auf der Seite des Herstellers bekommen.

Achte beim Start der Windows-CD auf den Hinweis am unteren Bildschirmrand, die Taste F6 zu drücken um Fremdtreiber zu installieren. Wenn du das innerhalb 2 Sek. machst hast du die Gelegenheit die Diskette/CD einzulegen. Danach geht die Installation normal weiter und die Platte wird erkannt.

Gruß Hajo

4. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Danke

werd ich machen.

MfG.
    Pcteufel

:bet:

5. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Blueboy hat leider nur zum Teil recht.
    Treiber für Festplatten gibt es nicht.
    Das Datenkabel, das zur Platte führt, wird an einen Controller, in Deinem Fall an einen S-ATA-Controller angeschlossen, der entweder auf dem Mainboard oder auf einer seperaten Steckkarte sitzt. Für diesen Controller brauchst Du einen Treiber.
    Den hast Du entweder mit dem Mainboard oder der seperaten Controller-Karte bekommen.
    Für das Einbinden des Treibers in eine XP-Installation muss sich der Treiber auf einer Diskette befinden. Wenn Du keine entsprechend Diskette bekommen hast, musst Du eine erstellen.

Der S-ATA-Controller muss im Bios eingeschaltetet sein, sonst funzt auch mit Treiber nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen