WinXP - Bluescreen bei Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Vesparoller, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vesparoller

    Vesparoller Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Nachdem die Setup-Daten geladen wurden und es eigentlich weitergehen müßte, bleibt mein PC bei XP-Installation mit Bluescreen und Meldung "ntdll.dll - Hardware Error" hängen.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Vesparoller

    Vesparoller Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Erstmal schönen Dank für die Antwort.
    Da muß ich dann aber doch erst nochmal zu Hause nachgucken, was da alles genau drinsteckt.
    Auf jeden Fall weiß ich Motherboard GA-7IXE4, AMD 800 mHz Duron, Grafikkarte TNT2 mit Detonator-Treiber und LG-Brenner.
    Bei mir läuft Win2000 Professional. Bei Installation von diesem mußte ich immer einen extra Controller-Treiber von Diskette mit einbinden.
    Diesen habe ich jetzt aktuell auch für XP gefunden, trotzdem geht\'s nicht.
    Ich hoffe mal auf weiteren Rat.
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ohne Deine Hardware zu nennen, wird das garantiert nichts :-)

    Manchmal liegts am Motherboard, das naechste mal am Aopen-CD/DVD-Laufwerk (Mal totlegen, meistens hat man ja 2 Laufwerke von unterschiedlichen Herstellern).

    Kann natuerlich noch anderes sein!

    Zaehl Deine Hardware einfach mal komplett auf.

    Dann weiss auch wer Rat.

    MfG

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen