1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WinXP - Bluescreen bei Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Vesparoller, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachdem die Setup-Daten geladen wurden und es eigentlich weitergehen müßte, bleibt mein PC bei XP-Installation mit Bluescreen und Meldung "ntdll.dll - Hardware Error" hängen.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. Erstmal schönen Dank für die Antwort.
    Da muß ich dann aber doch erst nochmal zu Hause nachgucken, was da alles genau drinsteckt.
    Auf jeden Fall weiß ich Motherboard GA-7IXE4, AMD 800 mHz Duron, Grafikkarte TNT2 mit Detonator-Treiber und LG-Brenner.
    Bei mir läuft Win2000 Professional. Bei Installation von diesem mußte ich immer einen extra Controller-Treiber von Diskette mit einbinden.
    Diesen habe ich jetzt aktuell auch für XP gefunden, trotzdem geht\'s nicht.
    Ich hoffe mal auf weiteren Rat.
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Ohne Deine Hardware zu nennen, wird das garantiert nichts :-)

    Manchmal liegts am Motherboard, das naechste mal am Aopen-CD/DVD-Laufwerk (Mal totlegen, meistens hat man ja 2 Laufwerke von unterschiedlichen Herstellern).

    Kann natuerlich noch anderes sein!

    Zaehl Deine Hardware einfach mal komplett auf.

    Dann weiss auch wer Rat.

    MfG

    Schugy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen