WinXP booten ohne andere Disk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Millad, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Millad

    Millad Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe zwei Festplatten:
    Auf der einen ist Win98 SE installiert, auf der anderen WinXP Pro.
    Jetzt möchte ich statt der ersten (mit Win98) eine neue Festplatte einbauen und WinXP Pro weiternutzen.
    Als ich die erste ausgebaut hab, konnte ich Windows nicht mehr starten.
    Ich denke, es liegt daran, dass die Boot-Infos auf der ersten Platte sind. Wie kann ich diese ändern, so dass ich an Windows XP rankomme, ohne die Platte mit Win98 eingebaut zu haben?
    Muss ich die Datei ?boot.ini? ändern? Wo finde ich diese? Und wie muss ich diese ändern?

    Bis jetzt sieht es so bei mir aus:

    Zur Erklärung:
    Platte 1: Windows 98 auf Partition C:Platte 2: WinXP auf Partition G:
    [boot loader]
    timeout=15
    default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    C:\="Microsoft Windows 98 SE"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen