winxp bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thundernial, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thundernial

    thundernial Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    hallo zusammen
    ich hab ein Problem
    ein Kolege von mir hat mist gebaut er hat win xp pro und wollte win 98 insalieren ,was natürlich nicht ging an irgend einem instalationspunkt fragte ihn das setup das er die hd formatieren muss um win 98 zu istalieren (was logisch ist da win 98 nur mit fat32 geht und nicht mit NTFS )er hat NTFS. er brach dan die instalation ab. und hat nicht vormatiert.Aber schon zu spät wie sich heraustelte.Da er keine Ahnung von pc hat gab er mir seine Hd und ich sol das Problem lösen. Die meldung ist "feler beim laden des Betriebsystems"
    also ganz am anfang. er hat noch gar nicht angefangen zu laden(weis auf schwarz meine ich Dos oder so). warscheindlich liegt es an der boot datei. Aber ich habe schon fiel brobiert. Ich habe bei der wiederherschtelungskonsole (win XP cd)oder reparaturkonsole . folgendes schon eingegeben. fixmbr, fixboot, dan die dateien NTLDR und NTDETECT.com wieder hergestelt aber das ging auch nicht. immer noch die gleich meldung. gibt es nicht eine bessere metode um den bootsektor wieder herzustellen ,oder liegt es an etwas anderem. Ich kan auch seine HD als Slave anschliesen und mein XP starten aber ich weis dann doch nich welche dateien das ich bei seinem windows ordner verändern oder ersetzten muss.
    bitte helft mir danke.
     
  2. BaerInBlack

    BaerInBlack ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Ihr habt wahrscheinlich bei der abgebrochenen Installation den Bootsector zerstört. Da hilft nur eine Neuinstallation!
    Gruß Udo
     
  3. thundernial

    thundernial Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    ich habe mein xp gestartet und mal nachgeschaut was das partition magig 7 anzeigt. es zeig bei seiner platte einfach nur schön gros gelb FELER an. Aber im Arbeitsblats siet er die 2 partitionen und ich kan zugreifen.aber es hat noch eine dritte partition , die ich nie erstelt habe es zeig nicht an wie gros das sie ist und wen ich zugreifen wil sagt er, dass er sie formatieren muss. aber ich habe nie eine 3 partition erstelt. scandisk habe ich auch gemacht. Aber immernoch das gleiche problem.
     
  4. thundernial

    thundernial Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    das mit dem f8 geht nicht , da das win gar nicht anfängt zu booten.

    Also was versteht man unter aktiv?
    Sie ist als Master und im Bios wird sie erkent und bootet als 2 testes nach der CD rom.
     
  5. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    ist die platte aktiv gesetzt?
     
  6. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    wie soll er denn F8 drücken wenn es nicht mal anfängt zu booten??\' geht ganz bestimmt ned!!!
    ich sag ma neuinstallieren....

    häni
     
  7. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi thundernial
    Ein Versuch ist es wert:
    Beim Win. Start die F8 Taste drücken. Im erscheinenden Menü mit der Pfeiltaste "Letzte als funktionierend bekannte Konfugiration" anwählen. Enter drücken.
    mfg.Werner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen