[WinXP] CD-RW+DVD nicht mehr auf ArbPla

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von willy3, 3. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. willy3

    willy3 ROM

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    2
    Tach auch !

    Nach einem Neustart waren die Icons vom CDRW- und DVD-Laufwerk nicht mehr zu sehen... Im Hardwaremanager waren sie mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet...

    Was kann das sein ?

    p.s.: habe irgendwie (hier??) mal gelesen, dass das per Änderung der Registry behoben werden kann...

    Danke und Grüße
    ;-))
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Willy

    Hier die Lösung:

    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.

    M.f.G. Erich
     
  3. Dikla

    Dikla Guest

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo Willy3,

    dasselbe Problem hatte ich vor 3 Tagen auch. Ich habe es dann über Systemwiederherstellung wieder korrigieren können. Weiß aber bis heute nicht warum die Laufwerke verschwunden waren.

    Diana
     
  4. Punkuin

    Punkuin Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Das bedeutet entweder, das der Treiber defekt ist oder das es einen Ressourcenkonflikt gibt. Starte im abgesicherten Modus, entferne die Treiber und Starte neu. Jetzt werden die Treiber frisch und funktionsfähig installiert.

    P.
     
  5. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    welches brennprogramm hast du installiert, wenn eine version von nero - wie groß ist die installationsdatei von nero.

    ich habe das selbe problem an meinem pc gehabt, nachdem ich eine nero-version mit ca. 15mb installiert habe. schließlich habe ich von der herstellerseite das nero geladen (ca. 11mb) und der fehler war wieder weg.

    die falschen nero-versionen (größer als 11mb) sind alle auf verschiedenen heft-cd oder den webseiten der zeitschriften :(. also vorsicht dort!!!

    mfg
    starperry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen