1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

winXP erkennt partition nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tuu, 14. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tuu

    tuu ROM

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen,

    mein pc bootet nicht mehr. die ausgabe die ich erhalte:
    \windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt.

    habe folgende HW/SW:
    ABIT ST6 RAID mit 2 festplatten und winXP Pro (SP1).
    dann hab ich also die winXP CD eingelegt um das system zu reparieren bzw eine neuinstallation zu machen.
    reparieren kann ich nicht, bekomm erst gar nicht den ´R´ Befehl.
    neuinstallieren kann ich auch nicht weil er die partition nicht erkennt bzw angibt, dass 75GB frei sind und fragt mich dann, ob ich die partition formatieren will. will ich nicht, da mir sonst alle daten verloren gehn.

    hab mir dann ne treiber disk erstellt um den RAID treiber drauf zu machen(mit dem F6 Befehl der am Anfang kommt).
    funktioniert aber auch nicht weil er dann ausgibt, dass windows eine ältere version des treibers hat und ich diese benutzen sollte. hab beides ausprobiert, alter treiber und neuer treiber, geht aber auch nicht, erkennt partition nicht.

    F2 kann ich nicht machen, da ich keine wiederherstellungs disk erstellt habe.

    jetzt weiss ich auch nicht weiter.

    hab folgende fragen:
    1. kann ich die 2 festplatten in einen anderen pc einbauen ohne das die daten verloren gehn, obwohl sie im RAID-verbund sind?
    2. wennn ich die partition formatiere, sind die daten dannn noch iregndwie zu retten?
    3. kann ich LINUX drauf machen und dann die daten irgendwie retten?

    sorry für den vielen text, benötige aber dringend hilfe.

    danke im vorraus

    t
     
  2. tuu

    tuu ROM

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    2
    erstmal danke für die schnelle antworten.

    hab nochmal ein paar fragen:
    @MaxMaster:
    1. wie erstelle ich mir die PE-CD?
    hab von deren website die files runtergeladen und auf cd gebrennt. muss ich da noch den treiber fürs RAID drauf packen?
    2. bei dem knoppix weiss ich nicht so genau was ich runterladen soll. hab da jetzt mal die zip in DE von nem mirror angeklickt, lädt aber noch. ist das die richtige? oder muss ich die anderen welche DE beinhalten auch noch runterladen?

    @GrafKoks:
    wenn ich formatiert habe, wie spiele ich dann das backup zurück? wo finde ich das backup? hab mir einiges durchgelesen im inet und so wie ich das verstanden habe, muss ich irgendwo ein BU hinterlegt haben. hab ich aber nicht. oder wird das automatisch (wenn vorher unter windows eingestellt) erstellt?
    kann ich die daten (teilweise) auch mit nem recovery prog wieder herstellen?

    danke und gruss

    t
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen