WinXP fährt nicht mehr runter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ersatzreifen, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ersatzreifen

    Ersatzreifen Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzen folgendes Problem. Ich habe am PC nichts verstellt und auch keine HW oder SW neuinstalliert. Auf jeden Fall, fährt Windows meinen PC nicht mehr ordnungsgemäß runter. Erst hat es den PC immer neu gestartet und mittlerweile erscheint ein Bluescreen nachdem Win sich abgemeldet hat und ich muss den PC über den Netztwekschalter ausmachen.
    Normalerweis ist der PC beim runterfahren immer automatisch ausgegangen, was er mittlerweile nicht mehr tut.
    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

    MfG
     
  2. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
  3. Ersatzreifen

    Ersatzreifen Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    Also, mittlerweile bin ich soweit vorgedrungen, das ich den Blueescreen weg habe. Nur leider schaltet sich mein Compi immer noch nicht aus, sodern startet neu. Den Bluescreen habe ich dadurch wegbekommen, dass ich Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen ein Häkchen bei "Automatisch neustart durchführen" gesetzt habe. Dadurch taucht jetzt kein Bluescreen mehr auf aber der Rechener startet neu.

    Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter!

    MfG

    p.s. bis jetzt habe ich keine Tweak-Programm laufen gehabt
     
  4. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Tweaker sind Programme, die es ermöglichen, Softwareeinstellungen (auch vom Betriebssystem) zu verändern, die man normalerweise nur mit Umwegen erreicht und man sich mit der Sache auch auskennt.

    Tweakt jemand Einstellungen und hat eigentlich keine Ahnung davon, kann man schnell sein System crashen.

    Naja dir kann ich allerdings leider nicht weiterhelfen, da mir eigentlich nichts dazu einfällt ...
     
  5. Ersatzreifen

    Ersatzreifen Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    29
    das ist genau das, was mich auch stutzig macht. Ich hab nichts verstellt. Keine neue Software, kein Bios, keine updates, kein tweaking ( glaube ich, weil ich nicht genau weiss, was das ist).

    MfG
     
  6. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Hmm das ist unlogisch ;)

    Irgendwas muss verstellt sein.

    Neue Software installiert?
    Bios-Einstellungen geändert?
    Windows-Updates vielleicht gemacht?
    Windows getweakt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen