WINXP formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von comcrack, 4. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. comcrack

    comcrack Byte

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Windows.
    Es startet gar nicht mehr und ich kann noch nichtmal mehr in den abgesicherten Modus. Jetzt hab ich eine Frage:
    Wie formatiere ich meine Festplatte?? Bedenkt, ich kann nicht mehr in Windwos rein!!
    Bitte helft mir
    Danke
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Falls eine Wiederherstellung des Systems nicht gelingt, würde ich Dir empfehlen:

    Bevor Du alle Daten durch Formatieren zerstörst, solltest Du vielleicht versuchen, wenigstens ein paar Dateien zu retten:
    Schau mal Deine vorhandenen CD}s durch. Ist vielleicht eine bootfähige Rettungs-CD oder vielleicht sogar eine Knoppix-CD (von CD lauffähige Linuxversion) darunter? Diese waren in letzter Zeit häufig auf Zeitschriften zu finden.
    Wenn ja, dann solltest Du versuchen, wenigstens Deine Lesezeichen vom Browser, Deine E-Mails und falls nicht auf einer anderen Partition abgelegt, Deine selbst erstellten Dokumente, Vorlagen usw. zu bewahren.

    MfG Rattiberta
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Hi,

    du erstellst eine Boot-Diskette und auf ihr packst du xFdisk, was du im I-Net sicher herunterladen kannst. Mit diesem kannst du die komplette Festplatte neu partitionieren, damit bist du XP los und kannst neu installieren.

    Die XP-CD ist aber bootfähig, mit der du das kaputte Windows auch löschen könntest ...
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    Ist die Wiederherstellungskonsole ebenfalls ohne Funktion?

    Image-Datein einer funktionierend Win-Installation vorhanden?
    Wenn ja, sollte das Zurückspielen wohl kein so grosses Problem darstellen !?

    Ansonsten
    WIN XP CD rein, im BIOS die Boot-Option ändern auf "Booten von CD" und alles andere erledigt sich (fast) von alleine.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 04.08.2003 | 12:34 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen