WinXP geht nicht nach Linux !! Hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Murkelrumpf1971, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murkelrumpf1971

Murkelrumpf1971 ROM

Hallo,
    als alter Win XP Home User wollte ich mal "fremdgehen" und Suse Linux 9.1 installieren (auf dem Laptop). Hat auch gut geklappt,aber irgendwie geht die DSL Verbindung nicht. Gut dachte ich,machste halt wieder die Win XP Home von der Recovery CD drauf. Aber leider läßt es sich nicht mehr installieren.
    Hab schon im Bios Boot von CD eingestellt,aber die DVD wird nur kurz angesprochen und dann kommt nix auf dem Bildschirm. Nicht mal der blinkende Balken !! Lediglich Suse Linux 9.1 läßt sich immer wieder von der DVD installieren.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Danke

P.S.

Schreibe von meinem Notfallrechner *gg*

Update 1:
    Ich habe zuerst die Festplatte formatiert und anschließend die Suse Linux DVD eingelegt und die Instalation gestartet.

Aktueller Stand gerade :

Nach einer erneuten Linux Installation , habe ich wieder die Recovery CD von Win XP eingelegt und von CD gebootet. Nun hat die CD zwar die Installation von Win XP gestartet,die Festplatte erneut schnell formatiert,die Daten in den Windows Ordner kopiert,aber ...........nach dem Neustart erscheint wie immer " Drücken sie eine beliebige taste um von CD zu starten". Das mache ich natürlich nicht !!
    Aber die Installation geht nun einfach nicht weiter...dieser Satz bleibt stehen und der letzte Punkt nach diesem Satz blinkt und blinkt und blinkt usw......*heul*
    Muss ich etwa die andere Formationsart wählen ? Ich meine die langsame (Fabrikneu) Formatierung ?

Danke erstmal.

Update 2:
    Sodele....nachdem es nun einfach nicht weiter ging,habe ich den Laptop aus und wieder an geschaltet....wenn die Recovery CD drin ist,dann kommt wieder der Schriftzug "Drücken sie eine bla bla bla"......Wenn ich das nun nicht mache,dann bleibt dieser Satz stehen und nix geht weiter.

Wenn ich alternativ keine CD reinmache,dann geht auch nix weiter...nur ein kleiner Balken steht links oben und blinkt und blinkt und blinkt.....*grrrrrrrrrrrrrrrrr*

Any Ideas ??

2. Murkelrumpf1971

Murkelrumpf1971 ROM

Danke für den netten Link :-)

Aber ich habe bei meinem Laptop kein Diskettenlaufwerk ! Wie kann ich nun fdisk eingeben ??

3. osho

osho Kbyte

hallo,

schon gelesen? klick

gruss vom osho

4. Murkelrumpf1971

Murkelrumpf1971 ROM

Ja...hab ich gelesen...und mit fdisk klappt es nun auch ohne Diskettenlaufwerk.

Habe noch ne Knoppix CD...dort mache ich nun mit Root mal fdisk...hoffe das hilft weiter...

Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen