WinXP gesperrt -> Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sLiDeR01, 4. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLiDeR01

sLiDeR01 ROM

Hiho allerseits!
    Ich hoffe hier finde ich endlich jemanden, der mir helfen kann. Und zwar habe ich folgendes Problem:

In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass wenn ich meinen PC (WinXP) sperre und erst nach einiger Zeit wiederkomme, ich das Pw nicht eingeben kann.
    Von der Tastatur funzen dann nur einie wenige Tasten und auch die sind falsch belegt.
    Wenn ich dann den PC neu starte, läuft alles wieder normal, als sei nie was passiert =(
    Ich glaube ich habe es schonma geschafft, mich wieder einzuloggen, indem ich etliche tastenkombinationen ausprobiert habe und die Tastatur dannach wieder ging... aber ich habs nicht noch einmal geschafft!
    Hat irgendwer ne Ahnung wodran das liegen könnte?
    Wär echt suuuper, wenn man mir da aushelfen könnte!
    Danke schonma und schöne Grüße
    sLiDeR

2. All_Day

All_Day Byte

hiho

eine frage zu deinem problem. sind nur die "normalen" buchstaben vertauscht oder auch die ganzen sonderzeichen wie ?!"§§$%&%%/ vertauscht???

falls nur die "normalen" buchstaben vertauscht sind kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber ansonsten versuch es mal mit alt+shift.
    da kannst du zwischen US und DEU tastatur umschalten.

ich hoffe ich konnte dir helfen

bis irgendwann mal vielleicht

All_Day

3. sLiDeR01

sLiDeR01 ROM

Hoi AllDay

erstmal danke für deine fixe Antwort!
    Betroffen sind alle Tasten, also auch Sonderzeichen, Zahlen, Enter etc...
    Am Anfang dachte ich auch es wär alt-tab, aber das ist leider nicht der Grund!
    Naja... wie ich Windows manchmal liebe ^^

4. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Offensichtlich läd XP nach dem Aufwachen bei dir den falschen Tastaturtreiber bzw. das falsche Gebietsschema. Das kann m.E. nur ein Fehler in den Systemdateien sein.

Versuche mal sfc /scannow (XP CD einlegen), evtl. sind bei dir Systemdateien "im Dutt".

Das ist aber nur ein gaanz kleiner Lösungsversuch, keine Ahnung inwieweit das hinhaut.

5. myatlan

myatlan Byte

Hi Leonito!
    Was genau bewirkt der "sfc / scannow" ?
    Wird damit die XP-Installation analysiert und evtl. beschädigte Systemdateien von CD neu aufgespielt?

Besten Danke im Voraus!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genau so isses. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen