WinXP Home auf zweitem Rechner aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fernlooker, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fernlooker

    Fernlooker Byte

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    13
    hallo leute,

    ich hab ein problem mit meinem winxp home:

    wenn ich es fertig installiert habe,dann erinnert mich windows immer nach einer aktivierung!!!und wenn ich windows innerhalb 30 tage nicht aktiviert habe,dann arbeitet es net mehr,und ich muss es neu installieren!!!!gibts da keinen weg diese aktivierung zu "umgehen"?

    die CD mit der ich installiert habe,ist die original cd von einem anderen rechner von mir,welche ich beim kauf mitbekommen habe!!!
    und bei der installation hat mich windows xp nicht nach einer seriennummer gefragt!!!

    das wäre nett wenn ihr helfen könntet!!!
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > wenn du dich nicht registriert hast könnte es klappen

    Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Bei der Registrierung werden weder Hardwareinformationen noch Lizenznummern übermittelt.

    Wenn es über das Internet mit der Aktivierung nicht klappt, aktiviere es Telefonisch. Nachdem du dem Freundlichen Studenten erklärt hast, das du XP vom anderen Rechner entfernt hast bekommst du auf jeden Fall eine Nummer zur Aktivierung.

    J3x
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    wenn der 2. P C einen onlinezugang hat denn aktiviere das online
    wenn du dich nicht registriert hast könnte es klappen

    am besten is nur aktivieren und nicht registrieren;)
     
  4. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Nein,
    das heisst es nicht!!!
    XP muss immer aktiviert werden!

    Nevok meinte, da Du nur eine einzige Lizenz bzw. CD hast, kannst Du es entweder auf dem einen oder dem anderen PC installieren und aktivieren.
    Wenn es noch auf dem "alten" Rechner drauf ist, musst Du Dir eine zweite XP-Lizenz (CD) kaufen.
    Ich hoffe, dass es jetzt etwas klarer ist.
     
  5. Fernlooker

    Fernlooker Byte

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    13
    das heißt,wenn ich xp vom anderen rechner deinstalliere,dann muss ich es nicht aktivieren?
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ist, ein inzwischen widerlegter, ausgemachter QUATSCH!
    Siehe auch:

    http://www.derfisch.de/xppi.php

    Aus dem Beta-Stadium dürfte XP langsam raus sein...
     
  7. pcpetra

    pcpetra Byte

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    56
    @fernlooker
    Du hast es schon gelesen, XP darf nur auf den Rechner, zu dem Du es bekommen hast. Für einen 2. wird MS es nicht aktivieren. So geht?s doch: Kopiere von einem aktiviertem die Datei "WPA.DBL" aus dem Verzeichniss Windows > System 32 z.B. auf eine Diskette und von da ins selbe Verzeichniss auf dem 2. PC( die alte erst löschen)
    Poste mal, ob?s geklappt hat...

    pcpetra
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  9. Gast

    Gast Guest

    also ist es sehr warscheinlich eine "Recovery" , und da Du nun andere Hardware hast, mußt Du neu aktivieren. Kannste auch telefonisch machen.
     
  10. Fernlooker

    Fernlooker Byte

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    13
    also kann ich die aktivierung nicht umgehen?
     
  11. Fernlooker

    Fernlooker Byte

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    13
    nein,das ist eine originale cd,die ich beim kauf von einem anderen rechner mitbekommen habe!!!
     
  12. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    man muss bei XP unterscheiden zwischen Aktivierung und Registrierung.
    Man muss XP nicht registrieren, aber aktivieren.
    Nach größeren Hardware-Änderungen muss man ggf. neu aktivieren.
    Um die Aktivierung kommst Du (legal) nicht drumherum, aber dafür brauchst Du eine zweite Lizenz.

    Es gab mal illegale Versionen die man nicht aktivieren musste, dafür konnte man dann wichtige Updates bzw. SP1 nicht installieren.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    entweder ist das eine "Recovery CD" oder eine illegale gebrannte:no:
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ AntiDepressiva

    Selbst wenn das funktionieren würde, in diesem Fall würde es nicht funktionieren, da die wpa.dbl an die Hardware des jeweiligen Rechners gebunden ist. In beiden Rechnern steckt wohl kaum die gleiche Hardware.

    Gruß
    Nevok
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nein, die Aktivierung kannst du legal nicht umgehen.

    Du sagtest, das du die XP-CD von deinem ersten Rechner genommen hast und mit dieser dann XP auf einem anderen Rechner installiert hast. Ist XP denn noch auf dem "alten" Rechner drauf? Du darfst XP nämlich nur auf einem Rechner installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen