WinXP Home hängt sich beim Systemstart auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Neo_80, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo_80

Neo_80 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem PC mit WinXP Home SP1 (P4 2,66 Ghz 256 MBRAM - PC von Aldi) wurde vor kurzem ein Spiel installiert. Die Installation lief soweit problemlos durch. Das Spiel lief aber nicht. Seit dem macht das WinXP Probleme.

Wenn man versucht es zu starten, bleibt es beim Auswahlbildschirm der 3 vorhandenen Benutzerkonten einfach stehen, nichts funktioniert mehr. Selbst im Abgesicherten Modus kann ich das System nicht mehr hochfahren.

Hin und wieder klappt es beim normalen Start doch noch, so konnte ich zumindest das Spiel wieder deinstallieren, der Fehler ist jedoch noch immer da.

Hat jemand eine Idee, wie ich das System wieder lauffähig bekommen kann und wo der Fehler liegen könnte? :confused:

Danke im Voraus

Neo

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hast Du einen passiven USB-Hub an deinem System ? Wenn ja entferne mal die Geräte die nicht unbedingt zum Start benötigt werden. Hilft bei mir immer, kommt aber nur manchmal vor.

3. Neo_80

Neo_80 Byte

Das wollte ich vermeiden, da ich nicht sicher bin, ob die installierten Programme danach noch problemlos funktionieren.

4. Senior63

Senior63 Byte

Hallo,

fährt der PC mal wieder hoch, versuch es mit der Systemwiederherstellung.

MfG
    Jürgen

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Neo_80

Drück mal beim Systemstart F8 und wähle die Startoption "Protokolliert". Es wird dann eine Datei namens bootlog.txt angelegt. Wenn du dann mal wieder ins System kommst, dann öffne die besagte Datei mit dem Editor. Du kannst dann sehen, welche Datei(en) den Fehler verursacht/verursachen.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen