1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WinXP Home mit Win98

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Somebody, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Ich habe versucht ein NEtzwerk unter den beiden BS herzustellen.
    Der WinXP Rechner findet den Win98 Rechner auch so wie es sein soll. Nur gibt es da ein kleines Problem. Angeblich besitze ich nicht die Zugriffsrechte um auf den 98er zuzugreifen. Woran kann das liegen??

    Hab bei beiden eine IP eingestellt (XP 192.168.1.1; 98 192.168.1.2)
    Subnetmask ist auch die gleiche.

    Wer kann mir sagen woran das liegt?

    gruß
    Rene
     
  2. hduell

    hduell Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    21
    hi somebody,
    kannst du englisch? es gibt außer den vielen deutschen hilfeseiten auch prima englische.
    zwei davon sind hier zu finden:

    http://www.wown.com/
    http://www.practicallynetworked.com/support/winnetprobs.htm

    leider bin ich selber nicht fachmann genug um eine eindeutige antwort auf deine frage geben zu können, musste mich auch durchfummeln. habe zwar auch 98er rechner mit winXP verbunden, aber ich habe dsl und die verbindung der rechner geschieht wireless, so daß meine einstellungen sicher nicht 1:1 zu übertragen sind..

    good luck
    hermann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen