WinXP/IE macht Probleme...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von clubmaster, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clubmaster

    clubmaster Byte

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    34
    Hi!

    War heut bei nem Kollegen und der hat n komisches Problem mit seinem Win XP Professional:

    Und zwar hängt sich sein Internet Explorer immer dann auf, wenn er "in neuem Fenster öffnen" auswählt, ansonsten nicht. Die Installation der neuesten Version hat auch nichts gebracht.

    Außerdem funktioniert die "Suchen"-Funktion nicht und die "svchost.exe" braucht ab und an 100% CPU-Auslastung.

    Das alles tritt jedoch erst seit kurzem auf, vorher lief das System lange Zeit fehlerfrei. Neuinstallationen wären auch keine erfolgt, die das Problem hätten auslösen können.

    Weiß jemand von euch vielleicht Rat oder sollte er besser seine Platte formatieren und neu installieren?

    THX & schönen Gruß :-)
     
  2. rohac

    rohac ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    hallo,

    ich habe auch ein problem mit der svchost.exe. :aua:
    bei mir zeigt es sich allerdings ausschliesslich mit dem internet explorer.
    dieser funktioniert einwandfrei solange ich nicht versuche mittels rechtsklick einen link im neuen fenster zu öffnen oder auf einen link klicke der auf einen andern server führt.
    dann stürzt der iexplorer ab und die svchost.exe beansprucht 99% der cpu.
    kopiere ich den link aber in die favoriten und klicke dann drauf funktioniert alles wunderbar :confused:


    weiss irgendwer rat ? - ich habe schon überlegt den internet explorer einfach drüberzuinstallieren und zu hoffen .


    gruss
    rohac

    ps: alle microsoft patches sind installiert und gängige programme wie norton antivirus - spybot und adaware finden auch nix :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen