WinXp installation bitte helft mir...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dragonsoul, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dragonsoul

Dragonsoul ROM

Hey Leute.

Ich habe einen p4 2.8 mit 1gb ram einer gforce 6800gx und 3 festplatten 120gb, 200gb und 250gb s-ata nicht aktiviert.
    Habe ein Winxp system und mehrere primäre partitionen auf dem rechner laufen muss aber dringend ein zweites aufsetzen.
    Wenn ich versuche winxp zu installieren zeigt mir das setup bei der auswahl flasche laufwerksbuchstaben und die 250gb festplatte garnicht an bzw zeigt unbekannter datenträger an. hab auch schon probiert das ding auf einer anderen platte zu installieren da zeigt er mir allerdings nach dem ersten neustart an dass die hal.dll fehlt.
    Ich bin ziemlich verzweifelt da ich ungern alles löschen möchte von meinem "Spiel und office system".
    habs schon mit fixmbr, chkdsk und ähnlichem probiert aber das half nichts.
    Wäre euch sehr dankbar für hilfe da mich wirklich schon am verzweifeln bin.
    Danke.
    Lg Paul

2. Matmun

Matmun Kbyte

Damit du an die SATA Platte kommst, musst du den Treiber (Diskette oder CD) bei der Windows Installation (F6) laden.

3. Dragonsoul

Dragonsoul ROM

hab eine seagate barracuda und auch die anderen drives sind ide...die ide version meinte nur ich hab die s-ata option im bios deaktiviert.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Dragonsoul

Dragonsoul ROM

sp2 ist installiert...die platte funktioniert auch unter xp auf dem installierten system..probleme macht es leider nur bei der installation...hab die 250er barracuda extra dafür gekauft...aber es läuft nicht. danke für eure vorschläge bin mit meinem latein am ende.

6. Matmun

Matmun Kbyte

Ich weiss nicht , ob du da ghost60 richtig verstanden hast, SP2 installiert oder integriert!?

Du solltest eine CD inkl. SP2 haben und nicht erst im nachhinein installieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen