1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

WinXP installieren/Festplatten-Erkennung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aCrylato, 20. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aCrylato

    aCrylato ROM

    Servus, mein Problem ist folgendes:

    Daten:
    Mainboard: Abit KT7A RAID
    Festplatte: Western Digital 80gb WD80JB 8MB

    Prim.IDE - Master --- HDD "WD80JB"
    Prim.IDE - Slave --- DVD-Laufwerk

    Sek.IDE - Master --- CD-Brenner
    Sek.IDE - Slave ---

    Im Bios wird auch alles genau so erkannt, wenn ich dann neustarte wird aber nur die Festplatte angezeigt. Ich habe im Bios also First Boot Device das CD Laufwerk angegeben(um WinXP zu installieren), aber wenn ich die CD einlege und neustarte, versucht der Rechner nur auf das Diskettenlaufwerk zuzugreifen, weil die CD Laufwerke nicht angezeigt werden. logischerweise...

    Woran kann das liegen, das die CD Laufwerke im Bios erkannt werden, im Dos Modus aber nicht?!
    Wie kann ich jetzt die Festplatte formatieren/partizionieren um WinXP draufzumachen. Gibt es da evt. ne Anleitung im web? Wie geht man grundsätzlich vor?
    Bringt es mich vielleicht weiter, wenn ich die Festplatte an meinem Rechner formatiere?
    An was kann es sonst liegen? RAID, zu altes BIOS - soll ich updaten? .... etc etc...

    Danke für Eure Hilfe im Vorraus

    Jonas
     

  2. sAG´MAL Mäxchen, kannst Du auch wat anderes als nur LINKs, 2, drei, vier zu posten ? SOOOO, zum Bleistift uns DAU´s mit Deinen eigenen Worten die Lösung erklären ???

    Nichts für Ungut, im Notfall gibt´s ja noch den schlauen Fuchs - jetzt in [********zensiert by pc-online] :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen