1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WinXP <> Laufwerke, part. wech?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von zOr, 3. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zOr

    zOr ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir eine neue Festplatte (hdd1)zugelegt, um den Speicherplatz aus zubauen.
    Auf diese habe ich all wichtigen Daten gespeichert :(

    Die hdd0 besteht aus 3 Partitionen (1x ntfs, 2x fat32), welche auch die aktive (+ntfs) mit O.S. (xp) beinhaltet.

    Die hdd1 besteht auch aus 3 Partitionen; alle fat32

    Aufgrund von Soundkarten (onBoard nf0rce) Problemen habe ich profaner den nforce treiber neu installiert und das System startete automatisch neu. Nach das Betriebssystem geladen wurde, konnte die hdd1 nicht mehr erkannt werden bzw die Partitionen nicht mehr angezeigt werden.

    Wenn ich zB die hdd1 in Partition magic 8.0 betrachte sehe ich, dass die festplatte keine partitionen mehr hat und die bestehenden weg sind.

    Da es eigentlich ja nicht so einfach zu einem kompletten Partitionsverlust kommt, suchte ich erstmal mit Stinger und Antivir nach Viren und Würmern, doch die Suche bestätigte nichts.

    Ich konnte Hardwareprobleme ausschließen:

    -Alle Kabil sitzen
    -Juper nicht verändert
    -wird beim booten mit aufgeführt

    Hätte jemand einen Tip, wie ich wieder an meine Daten komme, oder darf ich die mir abschminke?

    Vielen Dank´ schonmal für das lesen; würde mich sehr über hilfe freuen!

    Sebastian
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi

    Hast du die Platte unter XP oder mit Partition Magic partitioniert ?Wie startest du PM?Unter XP?Oder mit den Startdisketten?
    Was zeigt PM genau an?Könntest du die Platte neu partitionieren?Dann sind aber alle Daten sicher futsch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen