WinXP-Logo beim booten wiederherstellen???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rayl, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rayl

    Rayl ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Leuter!
    Ich habe jetzt endlich das SP2 in meinem System installiert (WinXP Home-Edition SP1). Nun ist folgendes passiert: Beim booten des Systems hat sich das Startbildschirm verändert. Der Laufbalken ist jetzt blau und der Schriftzug darüber ist nur "Windows XP", Früher, unter SP1 stand unter "Windows XP" noch "Home Edition". Wie kann ich das wiederherstellen??? Ist das normal, dass sich das Startbildschirm verändert???

    Gruß
    Ryal
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Daran kann man schnell erkennen, was für SP installiert ist ... StyleXP könnte dir aber die alte Auswahl anbieten, wenn du willst.
    Ich persönlich halte von diesem Style..en nix ... aber das mag jeder für sich entscheiden.
     
  3. Rayl

    Rayl ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Danke für Eure Antwort.
    Werd mal versuchen das Bootlogo zu verändern. Gibt es etwa verschiedene Versionen von SP2. Ich habe mein SP2 von einer CD aus einer Computerzeitschrift.
    Wo kann ich mir StyleXP runterladen? Ist das kostenpflichtig?

    Ich habe folgenden BOOT.INI Eigtrag:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

    Was bedeutet "NoExecute=OptIn" das war unter SP1 auch nicht da.
    Ich weiss "Fragen über Fragen", aber ich kenne mich da nicht so aus.

    Gruß
    Ryal
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
  5. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Lies dir mal beispielsweise das durch. Hat was mit der Data Execution Prevention (DEP), die mit SP2 installiert wurde, zu tun.

    Verschiedene SP2 gibts nicht, und das Bootlogo hat weniger mit der boot.ini als mit der Systemdatei ntoskrnl.exe zu tun, in der ist es implementiert.
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Ach ja, vielleicht noch ein Nachtrag, gibt auch Freeware, die sowas übernimmt, z.B. Bootskin.
    Aber Vorsicht: die ntoskrnl.exe wird dabei modifiziert...
     
  7. Rayl

    Rayl ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Danke für Eure Tipps. Werde jetzt alles ausprobieren. Bei Problemen melde ich noch mal.

    Gruß
    Ryal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen