[WinXP MediaCenterEdition] Dienst "Media Center Receiver Service" Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HardcoreJan, 15. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Hi @all,

    ich hab ein problem,

    und zwar hat mein Bruder Windows XP als MediaCenter Edition auf seinem PC laufen. Jedesmal wenn er den PC hochfährt und der Dienst "Media Center Receiver Service" gestartet wird, wird dieser auch sofort wieder wegen eines Fehler beendet und schlägt vor den Fehler an Microsoft zu senden.

    Das Media Center läuft auch weiter hin noch, sprich die Funktionen werden nicht beeinträchtigt, weil beim 2. Starten des Dienstes kommt dieser Fehler nicht mehr. Ich habe auch schon veruscht den Dienst um zustellen das er Manuell startet erst wenn man Ihn braucht, aber dann tritt der Fehler halt auf wenn man das Media Center startet. Und das Media Center braucht ewig zum starten.

    Kann mir jmd einen Tipp geben woran das liegen könnte?

    MfG

    Jan
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...wie lautet die Fehlermeldung genau? Was sagt die Microsoft Knowledgebase zu der Fehlermeldung? Schon mal den Fehler/die Meldung an Microsoft geschickt?
     
  3. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    ich hatte mal mce2005, das is voll schrott, besonders das media center: medai center wurde aufgründ eines fehlers geschlossen oder so...... und das bs is dauertnt abgesturtst, nimm nero home oder powercinema oder intervideo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen