WinXp Multiboot

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stevegem, 19. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Moin,
    ich möchte win xp prof 2 mal installieren als Multibootvariante.Leider find ich immer nur Tipps mit dem typischen Konfiguration WinXp als erste und Win 98Se als 2te für Spiele. Aber ich wollte die 2te Win Xp Variante rein für Spiele nutzen.Könnt ihr mir tipps geben wie mann bei solch einer Insatllation vorgeht?

    Mfg Steffen
     
  2. McTroni

    McTroni Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    586
    Hallo stevegem!
    Du möchtest also 2 mal WinXP installieren, Win98 auch oder nicht?

    MfG-MT.
     
  3. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    ich möcht Windows xp Pro 2 mal installieren,kein win 98.und dann beim booten eben eine variante für den "Rest" und eine nur für Spiele ohne office usw.

    mfg steffen
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    > Könnt ihr mir tipps geben wie mann bei solch einer Insatllation vorgeht?

    Wie bei einer Neuinstallation, nur muss darauf geachtet werden, dass das neue Windows auf einer Extra-Partition installiert wird, die frei sein sollte. Also nicht auf der Partition installieren, auf der sich jetzt Windows befindet und die auch nicht löschen!
     
  5. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Achso,so einfach geht das-ok dann werd ichs mal probieren.Achso weißt du wie das mit den Zugriffen auf die Daten ist?Kann man von beiden Bootvarianten auf die jeweilig logi. Partitionen zugreifen?
    Wäre vielleicht besser wenn ich die Partition für "Spiele"....
    (C:\ XPBootNormal; D:\> XPBootSpiele; E:\Spiele{für XPBootSpiele}; F:\Daten{für XPBootNormal}
    ... nicht sehen würde-oder bearbeiten könnte-wenn ich von der normalen (XPBootNormal) booten würde.Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine.Weißt du obs da ne möglichkeit gibt?

    Mfg Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen