1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Winxp - Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cpt.Hook, 3. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cpt.Hook

    Cpt.Hook ROM

    Hi.

    Ich habe 2 Rechner mit Winxp prof.Der erste ist direkt am netz mit 192.168.0.1 dem zweiten habe ich die 192.168.0.2 und als gateway habe ich die 192.168.0.1 eingetragen.Beide haben verschiedene Namen und sind in der selben Arbeitsgruppe.
    Der 1 Rechner findet den zweiten, aber er kann den zweiten nicht anpingen.Es erscheint immer Zeitüberschreitung der Anwendung.
    Firewall (neowatch habe ich erst mal deaktiviert).
    Wenn ich auf den zweiten Rechner zugreifen will erschein die Meldung "Sie habe keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden".

    Der zweite Rechner findet sich nur selber.
    Ich habe folgende Protokolle Installiert:
    Client für Mircrosoft Netzwerke,Service Advertising-Protokoll,Datei und Druckerfreigabe,QUS-Packetplaner,Netzwerkmonitortreiber,NWLink-Netbios,NWLink IPX/SPX Netbios- kompatiebles Transportrotokoll und TCP/IP.Diese Konfiguration habe ich bei beiden Rechnern gemacht.

    Unter TCP/IP habe ich Netios über TCP/IP activiert(bei beiden Rechnern).

    Beide Rechner haben eine Realtek karte und sind über ein Crossover Kabel (20m) verbunden.

    Was kann ich nun machen das,daß Netzwerk endlich funktioniert?
    [Diese Nachricht wurde von Cpt.Hook am 03.12.2001 | 15:36 geändert.]
     
  2. Tillich

    Tillich ROM

    Leg mal auf dem zweiten Rechner ein en Benutzeraccount an mit den Daten des Users auf Rechner eins.

    Dann mueszte es funzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen