winXP neuling! 1.Frage .....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von IPF, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Hallo,

    ich habe hier zwar kein spezifisches XP Problem, aber vieleicht könnt ihr mir ja doch helfen.
    Ich wollte eine ADR Datei öffnen. Und zwar mit dem Wordpad. Ich habe aber vergessen den Haken bei " diese datei immer mit diesem programm öffnen". Nun öffnet windows diese Datei halt immer mit dem Wordpad. Meine Frage nun: Wie mache ich das wieder rückgängig?

    Danke schonmal :)
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen auf der Registerkarte Dateitypen.

    Dort den ADR Dateityp auswählen und Öffnen mit Ändern.
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Da du XP-Neuling bist, sei auf die XP-eigene Hilfe und Support-Option im Startmenü hingewiesen. Mit dem Suchtext Dateityp ändern erhält man eine genaue Anleitung, wie der Dateityp geändert werden kann!
     
  4. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Vielen Dank euch beiden.

    gruss Ingo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen