WinXP & PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von diavolo2, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diavolo2

    diavolo2 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    heute morgen hab ich lediglich eine Datei aufrufen wollen, die ich auf dem Desktop abgelegt hatte und schon flackerte kurz ein BlueScreen auf (nur 1s, da ich leider vorher die Option "Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen" nicht deaktiviert habe) und schon wurde neugestartet. Ich bekam alle Startoptionen aufgelistet (WinXP Home) und hab erstmal "Windows normal starten" gewählt: Ganz normaler Windowsboot-Bildschirm bis zu einer bestimmten Stelle, an der er gewöhnlich diese Benutzerauswahl anzeigt - 1-Sekunden-BlueScreen (unlesbar schnell :-/) und schon wurde neugestartet.

    Dann hab ich abgesicherter Modus gewählt, genau das selbe :-/
    Auch beim abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung :-/

    Dann hab ich mit der Windows Recovery Disk gestarten. Habe die Wiederherstellungskonsole (R) gewählt. Das ging solange gut, bis ich zur auswahl kam, an welcher Windowspartition ich mich gerne anmelden würde. Da es auf diesem System nur eine gibt (1: C:\Windows). Ich hab also die 1 gedrückt und bekam sofort einen BlueScreen, diesmal allerdings lesbar, da bei der Recovery Disk nicht automatisch neugestartet wird:

    Code:
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    
    [I][Standart-Text][/I]
    
    ***STOP: 0x00000050 (0xE1287000, 0x00000001, 0x80908F12, 0x00000001)
    
    Also hab ich ein bisschen nach diesem PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA gegoogelt.

    Meine Diagnosen:
    - Festplatte defekt: Hab die Festplatte mit DriveFitness (EBCD), chkdisk, scandisk getestet und hab mit Knoppix darauf zugreifen können und eigentlich alles sehen können

    - RAM defekt: memtest86 hab ich durchlaufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.

    - Antivirus Software (Avast for Windows XP, Home-Edition, neustes Update): Leider weiß ich nicht, wie ich testen soll ob es an Avast liegt, da ich ja keine Chance bekomme Windows in irgendeiner Form zu starten und mit Knoppix wüsste ich nicht wie ich das z.B. sauber deinstalliere.

    - Firewall: Hatte relativ viele auf dem System, aber die letzte habe ich letzten Monat deinstalliert (ohne Fehler), also würde ich die jetzt mal ausschließen.

    Naja das war relativ Tag füllend :-)
    Jetzt wüsste ich gerne von euch ;-)
    a) Was kann ich noch testen (außer die Platte formatieren, dass sehe ich jetzt mal als letzten Ausweg)
    b) Wie kann ich den Bluescreen "anhalten" (also solange festhalten, dass ich sehen kann, ob es auch der PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ist) - Ich kann die Option ja in Windows nicht verändern, da ich es nicht starten kann ^^
    Vielleicht kennt ja jemand von euch den Registry-Key

    Ich hoffe ihr habt noch ein paar gute Ideen für mich :-) Habe relativ viele PCs im Haus kann also denke ich das meiste realisieren, was ihr so vorschlagt.

    Danke schomal im vorraus
    diavolo2
     
  2. diavolo2

    diavolo2 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Habe jetzt eben den Registry-Key für AutoReboot mithilfe von Sysinternals Registry Monitor gefunden:

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CrashControl\AutoReboot
    muss von 0x1 (1) auf 0x0 (0) gesetzt werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen