WinXP Partition kopieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ometiklan, 7. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ometiklan

    Ometiklan ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe eine WinXP Installation auf einer Partition D: als zweites OS neben Win98.
    Nach dem Einbau einer neuen Festplatte wollte ich mit PQ Drive Image diese Partition auf eine entprechende (d.h. sie hat unter Win98 den gleichen laufwerksbuchstaben) neue Partition kopieren.
    Es geht aber nicht.
    Obwohl der Eintrag in der boot.ini korrekt ist und er die Partition findet, startet WinXP nicht. Der Rechner hängt dann im WinXP Startbildschirm.

    Kann man eine XP Partition grundsätzlich nicht auf eine neue Platte kopieren? (mit Win98 geht es)

    mfg
    Ometiklan
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    :-) ...anyway...trotzdem ein Dankeschön für die Info

    Wolfgang
     
  3. alt_f4

    alt_f4 Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    52
    Hi !

    Wird wohl nie klappen, da das NTFS-Filesystem C2 zertifiziert
    ist. (Sicherheitsbestimmungen des Pentagons betreffs Datensicherheit).

    Soweit, so schlecht.

    Aber mit einer gleichwertigen Platte, einen Raid-Controller(Dawi baut da ein Superding), kann man die Platte komplett Spiegeln,
    trotz C2. He,he - da haben "Die" im Pentagon nicht aufgepasst!

    Ist wohl nicht ganz so das was Ihr wolltet, aber immerhin !

    Mit Staubigen Grüssen aus dem Computergehäuse,

    alex
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    mit WinXP geht es nicht...wollte das auch machen...hab noch keine Lösung gefunden...liegt vermutlich daran, daß XPin den MBR und auch in den Bootmanager einen Boot-Loader oder sowas schreibt und der läßt nur den Zugriff auf eine XP-Partition zu... aber vielleicht kann ja jemand uns beiden helfen :-)

    mfg.
    Wlfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen