WinXP Pro Inst. Scheitert wegen Hardware

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von eddy105, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eddy105

    eddy105 ROM

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    4
    Guten Tag
    Ich bin schon auf Sechs Foren gewesen.
    Weil ich ein Probleme hatte,was nicht viele Leute haben.
    Und zwar ist es so.
    Wenn man WindowsXP Professional hat, und es Installieren will
    Kommt nach der Treiberladung ein Schwarzes Bild.Und das dauerhaft.
    Nun, die meisten hatten sich eine "neue" Grafikkarte eingebaut, und dann hat es geklappt.
    Ich habe das selbe problem.
    Dann habe ich mich mal bei Pc-Welt.de umgeschaut und habe dies gelesen:
    "Die neue Windows-Version identifiziert inkompatible Gerätetreiber und schaltet das betreffende Gerät ab."
    Das heisst ja dann das meine Grafikkarte abgeschaltet wurde und ich dann kein Bild habe.
    Nur ich hab keine neue Grafikkarte, Ich war mir darmals nicht sicher ob ich mir eine Neue Grafikkarte besorgen soll.
    Aber ich bin zu dem Entschluß gekommen eine GeForce 4 zu Kaufen.
    Ich bin noch am warten, aber mich Interresiert ob ihr auch das selbe Problem hattet!
    Deshalb frage ich mal Laut: Hattet ihr auch Probleme bei der Installation von WindowsXP Proffesional?!
    Wenn ja, wie habt ihr es wieder hingekriegt?
    Ich bin für jede antwort dankbar

    Bis dann
    Adrian.
     
  2. eddy105

    eddy105 ROM

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ahh Hi
    Gestern ist meine Karte gekommen! (GF4 MX 460)
    Es klappt!!
    Nur die vorbereitung, und Installations Zeit lässt noch etwas zu wünschen übrig
    Aber alles klappt ohne Probs!!
    Ciao.
     
  3. Vito

    Vito Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    36
    Hi Adrian,
    hatte mit meiner Geforce 4 Ti dasselbe Problem bei der Inst. von Win XP.
    Bekam jedesmal beim Setup einen schwarzen Bildschirm.

    Als ich dann vor der Installation meine alte Grafikkarte (NVIDIA Riva TNT Model 64) eingebaut habe, konnte ich das Win XP Setup ohne schwarzen Bildschirm bis zum Schluss ausführen und das Betriebssystem installieren.
    Es lag also tatsächlich nur an der neuen Grafikkarte.
    Wenn du also noch eine ältere hast, dann solltest du die mal einbauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen