WinXP Problem herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Xaver2, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaver2

    Xaver2 Guest

    Hi,
    habe ein Problem mit XP.
    Habe deshalb XP neuinstalliert.
    Nur ist das Problem immernoch da.

    Mein Problem:
    Habe XP Pro SP2 installiert.
    Nun habe ich versucht folgende Programme zu installieren:
    Logitech iTouch 2.22
    Aspi Treiber 4.6 und 4.71
    Intel Chipsatztreiber 5.1.1.1002
    Intel Aplication Accelerator 2.3.2180
    Soundchip CMI8738 5.12.01.639
    Detonator 66.93 bzw. 52.16

    So, jetzt wird kompliziert zum erklären:
    Alle obigen Programme installiert.
    Nach dem Programm einen Neustart durchgeführt
    Plötzlich während Windows herunterfährt (Text "Windows wird heruntergefahren", also noch in Windows):
    Da fängt plötzlich die Festplatte an etwas lauter zu werden.
    mmmmm (tiefer Ton) mmmmmmmmmmmmmmmmmmm (hoher Ton) mmmmm (tiefer Ton) mmmmmmmmmmmmmmmmmmm (hoher Ton)
    und nun verschwindet der blaue Hintergrund. Das Bild wird schwarz und der PC fährt hoch.
    Mir geht es nur um die komischen Geräusche der Festplatte (Festplatte ist OK).Dieser tun verlängert den ShutDown Prozess um etwa 10 Sekunden. Ich habe das Gefühl er sucht was findet es aber nicht und dies macht er 2mal (2x tief, 2x hoch). Ich bin mir nicht ganz sicher an welchem Programm es liegt.
    Habe es ein paar mal durchprobiert und meine es liegt am Detonator (habe Version 66.93 und später 52.16 ausprobiert, habe eine Leadtek GeForce 2Ti).

    So hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

    Danke
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. Xaver2

    Xaver2 Guest

    welchen Link von System beenden meinst du.
    Meinst du die beiden Reg-Einträge?
    Aber warum tritt es erst nach Installation eines der Programme auf?
    Meinst du ein Programm wird zu schnell "abgeschossen"?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  5. Xaver2

    Xaver2 Guest

    mit den ersten beiden Links kommei ich nicht so klar, da englisch.
    Die beiden Reg-Einträge habe ich jeweils auf 20000 gesetzt - ohne Erfolg.
    PS: Wenn ich den Benutzer abmelde kommt das Geräusch nicht.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Der Shutdown-Guide ist deutsch. Und wenn man die einzelnen Microsoft-KBs von aumha.org öffnet sind die auch deutsch. Wo ist das Problem?


    PS: Hier nochmal den Shutdown-Guide für XP, der andere war ja für Win2000:
    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
     
  7. Xaver2

    Xaver2 Guest

    ah, ja hab ichs (auf deutsch) gelesen :aua: .
    Habe den nvidia Dienst deaktiviert - ohne Erfolg.

    Leider ist die iTouch Software schon 14 Monate alt :heul: .
    Werde vielleicht nochmal die Software schrittweise installieren.


    EDIT: Hat sich erledigt.
    Liegt am Intel Application Accelerator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen